• my account
    • (X)1. CREATE FREE ACCESS 2. LOG IN 3. TAKE PART

      I just have my account on Modellpilot.EU

      Enter your username and password here in order to log in on the website:

      Create my free access on Modellpilot.EU

      • Free access to the moderated knowledge forum
      • Free access to the large Hangar video chat
      • Free access to your Modellpilot.EU account
      • Members have advantages to features and videos
      New at Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
You are here:

CRPAL, the best club in Belgium?

CRPAL, the best club in Belgium? On May 31st, 2014, the new clubhouse of probably the oldest club in Belgium was inaugurated. Patrick Bossin, online journalist from Modellpilot.EU, attended the clubhouse  inauguration and presents you his report, including an image gallery with impressions, in the Community's online magazine from Modellpilot.EU.

To the overview of the Reports 2014
page, click on the back link.

BACK

Photos / Images

 

Report

Der CRPAL wurde 1935 gegründet und  ist wahrscheinlich der älteste Verein in Belgien. Durch den Bau des neuen Clubhauses ist er auch einer der schönsten Clubs in Belgien.

Wie sind die Mitglieder zu diesem Club gekommen?

Der CRPAL war schon immer ein sehr aktiver Verein. Es wurden viele verschiedene Veranstaltungen organisiert (internationale Wettbewerbe F3B, Geschwindigkeits-Cup, Jugend-Praktika). Dadurch ist F3B  in Europa sehr bekannt.

Nach verschiedenen Standorten ist der Club nun in Anthisnes, Provinz Lüttich ansässig. Derzeit sind 160 Mitglieder im Club organisiert.  Im alten Gebäude aus Stahlblech wurde es mit der Zeit zu eng und die Mitglieder begannen von einem Clubhaus in moderner Architektur, die sich gut in die Umgebung anpasst,  zu träumen.

Zunächst erschienen die Projekte wie eine Utopie, aber keiner hatte mit der Hartnäckigkeit der Mitglieder des Vereins, darunter Jean-Pierre Awouters, derzeitiger Präsident des CRPAL, gerechnet.

Seit vier Jahren hat er sich auf das Projekt fokussiert und wurde mehrfach bei den Gemeinderäten vorstellig.

Das war von Erfolg gekrönt. Am 31.Mai wurde das Clubhaus des CRPAL eingeweiht. Ein Erfolg, der nicht nur Neid erzeugt, sondern auch Motivation für andere Vereine ist.

Autor:
Patrick Bossin

Details

Event
Inauguration of the CRPAL new clubhouse

Place
Anthisnes, Belgium

Date
31.05.2014

Videos
none

Photos
6 images

Report
Patrick Bossin

Subscribe to the newsletter
  • Subscribe for free

  • Be up-to-date

  • Weekly new

  • Weekly retrospect

SIGN IN
#