• my account
    • (X) 1. CREATE FREE ACCESS 2. LOG IN 3. TAKE PART

      I just have my account on Modellpilot.EU

      Enter your username and password here in order to log in on the website:

      Create my free access on Modellpilot.EU

      • Free access to the moderated knowledge forum
      • Free access to the large Hangar video chat
      • Free access to your Modellpilot.EU account
      • Members have advantages to features and videos
      New at Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
You are here:

35th Annual Exhibition Aeroclub Wavre 2015

The 35th Annual Exhibition of the Aeroclub Wavre 2015 took place on 7th and 8th February 2015 in the hall of the Wavre Town Hall, Belgium. Patrick Bossin, online journalist from Modellpilot.EU, attended the exhibition in Belgium and presents you his report with an additional image gallery of more than 25 photos in the online magazine. We offer you the report in German and French.

Zur Übersicht aller Berichte von 2015
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Photos / Images

 

Report

Die jährliche Ausstellung des ACW (Aero Club Wavre) ist seit Jahren das Ereignis, dass in Belgien die Flugzeugmodellbau-Saison eröffnet. In diesem Jahr fand die Ausstellung zum 35. Mal statt. Ich erinnere mich, dass ich als junger Teenager immer mit meinen Freunden mit dem Zug aus Brüssel zu dieser Ausstellung angereist bin. Die Ausstellung findet immer Mitte Februar an einem Wochenende statt.

Seit ich mich erinnern kann ist diese Ausstellung mit einer Tauschbörse für den Modellbau verbunden. Ich denke diese Tauschbörse 2015 war ein voller Erfolg, besonders stark frequentiert war sie am Samstag.

Natürlich ist diese Ausstellung hauptsächlich für Hersteller und Modellbauer und nicht ausschließlich für RTF-Kit gedacht. Obwohl viele von uns es nicht erwarten, gibt es immer noch eine ganze Reihe hervorragender Modellbauer, dies zeigte eine ganze Reihe von Modellen auf dieser Ausstellung.

Angeführt von Mister Mulligan die „Daniel Delizée“  basierend auf einem alten Bud Nosen Kit. Die „Bulldog“ von Phil Vanhemelryck, ein Modell  ganz „Eigenbau“ sowie die „Blackburn“ von August Jaenen.

Auch noch erwähnenswert sind die ausgestellten Modelle „Halifax“ von Michel Aerts, die „Brucker 1/3“ von Wim van Schoor  und einige antike Modelle von Christian Fitskaar.

Zum Abschluss meiner Aufzählung möchte ich noch die Anwesenheit von Bruno Scordo erwähnen. Mit seinen  Vorführungen im Windkanal zog er wieder einmal viele Zuschauer, darunter auch viele „Neubekehrte“ in seinen Bann.

Alle Informationen über die Aktivitäten des Aero Club von Wavre findet Ihr auf der Webseite www.aeroclubwavre.be

Autor:
Patrick Bossin

Details

Event
Aero Clubs Wavre 35th Annual Exhibition 2015

Place
Wavre, Belgium

Date
07.02. - 08.02.2015

Videos
none

Photos
27 images

Report
Patrick Bossin

Subscribe to the newsletter
  • Subscribe for free

  • Be up-to-date

  • Weekly new

  • Weekly retrospect

SIGN IN
#