• Mon compte
    • (X)1.CREER UN ACCES GRATUIT 2.SE CONNECTER 3.PARTICIPER

      Je suis déjà membre de Modellpilot.EU

      Enter your username and password here in order to log in on the website:

      Créer mon accès gratuit à Modellpilot.EU

      • Accès gratuit au forum des connaissances
      • Accès gratuit au grand hangar chat vidéo
      • Accès gratuit à ton compte Modellpilot.EU
      • Vidéos et fonctions supplémentaires pour les membres
      Nouveau chez Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Vous êtes ici:

Rencontre Modèles Grande Echelle Beckum Balve 2009

La Rencontre Modèles Grande Echelle "Fun Fly" à Beckum Balve 2009 a eu lieu pour la 23e fois les 13 et 14 Juin. Knut Hinz, journaliste à Modellpilot.EU, s'est rendu sur l'événement dans le district de Beckum et te présente sa galerie d'images de plus de 200 phozos dans la revue en ligne de la communauté.

Pour revenir sur la page Rapports 2009
clique sur le lien retour.

RETOUR

Photos / Images

 

Rapport

Am 13. und 14. Juni fand zum 23. Mal das „Fun Fly” statt. Das Modellflugtreffen mit hochrangiger Modellpilotenbesetzung ist eine große und sehr bekannte Veranstaltung in der Großmodellflugszene in Deutschland. In Europa genießt dieses Großmodelltreffen immer mehr Aufmerksamkeit und Respekt zu den gezeigten Modellen. Dieses Treffen ist eine Leistungsshow im Modellflug, speziell zu Großmodellen. Es kamen viele Besucher und Piloten zum Beckumer Feld.

Modellpiloten aus dem Umkreis Deutschlands und dem Ausland waren vor Ort, um ihre neuen Modelle und Spitzenmodelle zu präsentieren. Es waren über 100 Modelle am Boden und in der Luft zu bestaunen. Unter anderem waren turbinenbetriebene Modelle, scale Nachbauten von Oldies und aktuelle Flugzeuge zu sehen. Das größte Flugmodell war ein Nachbau eine Pitts Spezial S1 im Maßstab 1:1,16 mit ca. fünf Metern Spannweite. UNGLAUBLICH!

Es wurden Modelle geflogen, welche eine Pilotenlizenz des Modellpiloten (PPL A-B) bedürfen und zusätzlich einer Abnahme des zuständigen Luftfahrt Bundesamtes, mit weit über 40 Kgr Abfluggewicht. Harald Meier, der Vorsitzende des austragenden Vereins, hat mit seiner Mannschaft / Verein eine tolle Veranstaltung über die Jahre etabliert, welche in der Zukunft weitere Highlights in der Szene an diesem Ort erwarten lässt. Die Fotogalerie zeigt einige Fotos und Eindrücke zum Großmodelltreffen. Viel Spaß dabei!

Autor: Knut Hinz

Détails

Evénement
Rencontre Modèles Grande Echelle Beckum Balve 2009

Lieu
Balve, Allemagne

Date
13.06. - 14.06.2009

Vidéos
aucune

Photos
217 images

Reportage
Knut Hinz

Inscription à la Newsletter
  • Abonnement gratuit

  • Toujours informé

  • Tirage hebdomadaire

  • Infos de la semaine

INSCRIPTION
#