• Mon compte
    • (X) 1.CREER UN ACCES GRATUIT 2.SE CONNECTER 3.PARTICIPER

      Je suis déjà membre de Modellpilot.EU

      Enter your username and password here in order to log in on the website:

      Créer mon accès gratuit à Modellpilot.EU

      • Accès gratuit au forum des connaissances
      • Accès gratuit au grand hangar chat vidéo
      • Accès gratuit à ton compte Modellpilot.EU
      • Vidéos et fonctions supplémentaires pour les membres
      Nouveau chez Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Vous êtes ici:

Salon JetPower à Bad Neuenahr 2012

Le salon JetPower 2012 Bad Neuenahr a eu lieu pour la 10e fois sur l'aérodrome Bengener Heide du 14 au 16 Septembre. Helmut Hochscherf et Kurt Sistig, journalistes à Modellpilot.EU, se sont rendus sur le salon JetPower 2012 et te présentent 3 films full-HD sur les nouveautés des exposants, des démonstrations de vols et le show aérien nocture dans la ervue en ligne de Modellpilot.EU.

Pour revenir sur la page Rapports 2012
clique sur le lien retour.

RETOUR

Vidéo Salon JetPower Bad Neuenahr 2012

Um alle Videos zu sehen, benutze die Playlist.

Rapport

Zum zehnten Mal gaben sich auf dem Flugplatz Bengener Heide die Jet-Modellflugbegeisterten aus aller Welt ein Stelldichein, denn diese Messe ist einmalig. So verwunderte es nicht, dass man außer französischen, englischen und italienischen auch russische, arabische, hebräische und chinesische Sprachfetzen nicht nur aus der Zuschauermenge hören konnte.

Das von Bürgermeister Guido Orthen und Landrat Dr. Jürgen Pföhler eröffnete und durch Weinköniginnen garnierte Jubiläum wurde am Samstag mit einer  „Nacht der Feuer“ und anschließendem Feuerwerk zelebriert und am Sonntag mit dem Schaufliegen fortgesetzt. Bis dahin hatten bereits 183 Piloten u.a. aus China, Tschechien, Luxemburg, Mexiko, Schweden und sogar den USA, um nur die ausgefallensten zu nennen,  ihr fliegerisches Können an der Fernsteuerung bewiesen.

Zehn manntragende Segel- und Motorflugzeuge zeigten Kunstflug. Ein Highlight war die Darbietung des durch seine Überquerung des Ärmelkanals bekannten Jetman Yves Rossi, der sich seine Turbinenflügel anschnallte und in 1500 Metern Höhe aus dem Helikopter sprang. Für manchen modellflugbegeisterten Vater war die Präsentation der beiden Niebergalls besonders bewegend: Niebergall sen. im großen Motorflugzeug präsentierte einen perfekten Formationskunstflug zusammen mit dem Modell seines Sohnes, der das bis in die Lackierung maßstabsgetreu kopierte Flugzeug des Vaters fernsteuerte.

Etliche Gruppen waren den Insidern schon von dem kürzlich bei Niederkassel veranstalteten Formations-Flugtag bekannt. Moderatoren wie z.B. der Organisator Winfried Ohlgart führten mit launigen und informativen Kommentaren durchs Programm. Die 120 Aussteller aus 15 Ländern nutzten die Gelegenheit  ihre Neuheiten erstmalig der Öffentlichkeit fliegerisch zu präsentieren und standen den Zuschauern in Zelten mit Infomaterial Rede und Antwort.

Autor: Kurt Sistig und Helmut Hochscherf

Contenu vidéo / Playlist

  • Nouveautés de s exposants
    36 minutes Full HD de vidéo avec interviews dans les halls.

  • Démonstrations de vol
    114 minutes Full HD avec vols des professionnels et sélections des pilotes.

  • Show nocturne
    25 minutes Full HD avec enregistrement spectaculaire du show noctune.

Détails

Evénement
Salon JetPower 2012

Lieu
Bad Neuenahr, Allemagne

Date
14.09. - 16.09.2012

Vidéos
175 min. en Full-HD

Photos
aucune

Reportage
Kurt Sistig et Helmut Hochscherf

Inscription à la Newsletter
  • Abonnement gratuit

  • Toujours informé

  • Tirage hebdomadaire

  • Infos de la semaine

INSCRIPTION
#