• Mon compte
    • (X) 1.CREER UN ACCES GRATUIT 2.SE CONNECTER 3.PARTICIPER

      Je suis déjà membre de Modellpilot.EU

      Enter your username and password here in order to log in on the website:

      Créer mon accès gratuit à Modellpilot.EU

      • Accès gratuit au forum des connaissances
      • Accès gratuit au grand hangar chat vidéo
      • Accès gratuit à ton compte Modellpilot.EU
      • Vidéos et fonctions supplémentaires pour les membres
      Nouveau chez Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Vous êtes ici:

3e Journée du Modélisme de Celle 2013

La 3e Journée du Modélisme de Celle 2013 a eu lieu le 14 Décembre au Lycée Hölty à Celle en Basse-Saxe. Peter Waßmann, journaliste chez Modellpilot.EU, s'est rendu sur la Journée du Modélisme 2013 à Celle et te présente sa galerie d'images avec plus de 75 photos dans la revue en ligne. Il y avait de nombreuses attractions: vol-test sur hélicoptère, simulateur de vol, shows aériens, etc.

Pour revenir sur la page Rapports 2013
clique sur le lien retour.

RETOUR

Photos / Images

 

Rapport

Es gab viele Attraktionen zu bestaunen:

  • Heli-Schnupperfliegen
  • Flugsimulator
  • Flugshows
  • LGB Modellbahn
  • Militär-Modellbau
  • Modellheissluftballon

Das Gymnasium betreibt eine Hubschrauber Arbeitsgemeinschaft. Dort lernen die Schüler die Technik kennen und natüröich auch das Fliegen. Diese AG veranstaltet den Modellflugtag mit der Unterstützung von vielen Helfern aus befreundeten Vereinen, die mit viel Engagement bei der Sache waren und eine tolle Verstaltung gezaubert haben.

Es gab eine Moderation durch den ganzen Tag, jeder besucher wusste welches Highlight als nächstes auf ihn wartete. In der einen Sport-Halle waren die Flugmodell, Panzer und die Eisenbahn ausgestellt. Die Militär-Modelle wurden dort auch in einer dynamischen "Waffenschau" gezeigt. In der anderen Halle wurde geflogen. Dort waren die zum einen die Jungs der Hubschrauber AG mit Ihren Modellen zum Schnupperfliegen und zum anderen Piloten die ihre eigenen Modell vorstellten.

Im Eingangsbereich wurde ein Buffet angeboten, wo man nach herzenlust "Schlemmen" konnte. Ein Auswahl an Kuchen, wo so manches Cafe eine kleinere Auswahl hat, dann noch Bockwurst und Kartoffelsalat. Hier konnte man auch zwei Panzer bestaunen, die man nicht übersehen konnte. 450 KG Lebendgewicht, elektrisch angetrieben und mit einem Soundgenerator ausgestattet das man wirklich meinte ein Dieselmotor treibt diese Kolosse an.

Ich hoffe das diese Veranstaltung auch das nächste Jahr iweder stattfindet. Es hat viel Spaß gemacht dabei zu sein.

Autor: Peter Waßmann

Détails

Evénement
3e Journée du Modélisme à Celle 2013
(3. Celler Modellbautag 2013)

Lieu
Celle, Allemagne

Date
14.12.2013

Vidéos
aucune

Photos
76 images

Reportage
Peter Waßmann

Inscription à la Newsletter
  • Abonnement gratuit

  • Toujours informé

  • Tirage hebdomadaire

  • Infos de la semaine

INSCRIPTION
#