• Mon compte
    • (X)1.CREER UN ACCES GRATUIT 2.SE CONNECTER 3.PARTICIPER

      Je suis déjà membre de Modellpilot.EU

      Enter your username and password here in order to log in on the website:

      Créer mon accès gratuit à Modellpilot.EU

      • Accès gratuit au forum des connaissances
      • Accès gratuit au grand hangar chat vidéo
      • Accès gratuit à ton compte Modellpilot.EU
      • Vidéos et fonctions supplémentaires pour les membres
      Nouveau chez Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Vous êtes ici:

Coupe F-Schlepp à Baden-Württemberg 2013

La Coupe F-Schlepp Baden-Württemberg 2013 à Ertingen / Donautal, entre Sigmaringen et Ulm, a eu lieu le 10 Mai. Alwin Müller, journaliste à Modellpilot.EU, s'est rendu sur la Coupe F-Schlepp Baden-Württemberg 2013 à Ertingen et te présente sa superbe galerie d'image avec plus de 230 photos dans la revue en ligne de la communaté de Modellpilot.EU.

Pour revenir sur la page Rapports 2013
clique sur le lien retour.

RETOUR

Photos / Images

 

1. Compétition partielle

Rapport

F-Schlepp boomt !!! Nach dem Erfolg des "Bayern-Cup" konnten wir Schwaben natürlich nicht hinten anstehen.

Am Samstag den 10. Mai 2013 war es soweit. Der 1. Teilwettbewerb des BW-Cup im F-Schlepp hat in Ertingen stattgefunden. Ertingen liegt im schönen Donautal zw. Sigmaringen und Ulm.

12 Schleppteams haben sich eingefunden. Die ersten beiden Durchgänge konnten bis zur Mittagspause geflogen werden. Nach der Mittagspause wurde der 3. und letzte Durchgang in Angriff genommen. Leider kam es zu Regenunterbrechungen. Der 3. Durchgang wurde in umgekehrter Reihenfolge geflogen, also die bis dahin besten Schleppteams sollten zuletzt starten.

Der Wettergott wollte wohl die Spannung steigern, denn zum "Finale" gab er wieder eine Regenunterbrechung.

Die bis dahin 3 führenden Teams mussten warten bis der Regen aufgehört hatte. Die Spannung stieg, die Nervosität der Piloten ebenfalls. Am Platzende kreuzt ein Bach (nein, dies ist nicht die Donau) die Flugschneise. Es war also Vorsicht geboten ;-) Als Schleppmaschine dominierte klar die Wilga. Bei den Seglern ist die Vielfalt deutlich höher.

Besonderen Dank gilt,

die eine tolle Arbeit bei der Organisation geleistet haben.

Autor: Alwin Müller

Détails

Evénement
Coupe F-Schlepp à Baden-Württemberg 2013

Lieu
Ertingen, Allemange

Date
10.05.2013

Vidéos
aucune

Photos
236 images

Reportage
Alwin Müller

Inscription à la Newsletter
  • Abonnement gratuit

  • Toujours informé

  • Tirage hebdomadaire

  • Infos de la semaine

INSCRIPTION