• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

Porzer Airshow 2008

Am 30. und 31. August fand auf dem Modellflugplatz der Mfg-Porz e.V. die Porzer Airshow 2008 statt. Wilhelm Schmitte, Online-Journalist von Modellpilot.EU, besuchte die jährliche Flugshow in Niederkassel und stellt Euch seinen Bericht mit einer Bildergalerie mit über 980 Fotos im Online-Magazin der Gemeinschaft vor.

Zur Übersicht aller Berichte von 2008
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Video Porzer Airshow 2008

Fotos / Bilder

Bericht

Am Wochenende 30. und 31.08. 2008 fand bei schönem und windigem Wetter die “Porzer Flugschau“ statt. Viele Flugzeuge wurden dem staunenden Publikum präsentiert. Alle Arten von Modellflugzeugen waren mit den Piloten aus der Region und dem Ausland auf dem Modellflugplatz der MFG Porz herzlich willkommen. Aufgrund der Lage und Größe der Startbahn, sowie der ausgezeichneten Qualität, ist dieser Modellflugplatz für komplexe Großmodelle und natürlich auch für Jets sehr gut geeignet.

Allgemein ist unter den Modellfliegern bekannt, dass der weitläufige Flugplatz der MFG Porz einer der größten Modellflugplätze in Deutschland ist. Daher ist dieser Modellflugplatz der MFG Porz für den Zweck einer Veranstaltung dieser Klasse für den Modellpiloten und für das Publikum ein perfekter Ort, um Modellflug genießen zu können.

Es wurden auf der Airshow 2008 Modelle mit einem  Abfluggewicht auch von über 25 Kg vorgeführt, welche eine aktuelle Abnahme vom Luftfahrt Bundesamt benötigen. Diese Großmodelle sieht man nur sehr selten, weil es kaum Modellflugplätze gibt, welche diese Voraussetzung für das sichere Fliegen bieten. Auch aus diesem Grunde gilt der Modellflugplatz der MFG Porz als ein idealer Präsentationsteller von hochwertigen Modellflugzeugen aller Art. Es kamen daher aus Deutschland und aus dem Ausland die Modellpiloten mit ihren Unikaten der Nachbauten von Originalnachbauten nach Köln Porz, um ihre Modellflugzeuge zu präsentieren. Bei gutem Wetter und Stimmung war der fachliche Austausch unter den Modellpiloten für neue Projekte und Details zusätzlich gegeben.

Die Höhepunkte waren u.a. die Vorführungen von sehr großen Motormodellen und Jets. Es wurden Doppeldecker, Tiefdecker, Nachbauten von " Warbirds " aus dem ersten und zweiten Weltkrieg vorgeführt. Scale-Modelle aus der zivilen Luftfahrt wurden vorgeflogen. Es waren auch viele sehr außergewöhnliche Nachbauten auf dem Modellflugplatz der MFG-Porz zu sehen, z.B. eine Komet, Concord. Diverse bekannte Motorflugzeuge wie eine Piper, Stampe, Tiger Moth, Hubschrauber, Jets, Tragschrauber, u.v.m. wurden gekonnt präsentiert. Es wurde die gesamte Palette im Modellflug dem hochinteressierten Publikum vorgestellt.

Zur Freude der "Kleinen" wurde ein "Kamellebomber" als eine schöne und willkommende Abwechslung mehrfach eingesetzt.

Die MFG-Porz hat Ihre Gäste auch hervorragend kulinarisch verwöhnen können. Die hohe Akzeptanz der Porzer Bürger zu Ihrem Modellflugverein der MFG-Porz hat diese Veranstaltung nicht nur getragen, sondern viele "Porzer" haben diese Veranstaltung mit unterstützt und zahlreich bei schönem Wetter und guter Laune besucht.

Die MFG-Porz hat mal wieder ein Highlight in der Modellflug-Szene gezeigt und gleichzeitig die Messlatte für vergleichbare Veranstaltung dieser Art dezent höher gesetzt.

Details

Event
Porzer Airshow 2008

Ort
Niederkassel, Deutschland

Zeitraum
30.08. - 31.08.2008

Videos
12 min. in Full-HD

Fotos
982 Bilder

Bericht
Wilhelm Schmitte

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG