• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

Modellsport Schweighofer Hausmesse Oktober 2011

Die zweite Modellsport Schweighofer Hausmesse 2011 fand am 07. und 08. Oktober in Deutschlandsberg in Österreich statt. Wolfgang Pfneisl, Online-Journalist von Modellpilot.EU, war vor Ort und stellt Euch seinen Bericht mit einer Bildergalerie mit 100 Fotos im Online-Magazin vor. Internationale Topppiloten, wie Stefan Wurm, Berhard Wimmer und Bernhard Kager.

Zur Übersicht aller Berichte von 2011
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

Bericht

Jeder, der schon einmal eine Hausmesse bei Modellsport Schweighofer gesehen und erlebt hat, weiß, das hier die perfekte Mischung aus Show, Ausstellung, Messe und Verkauf geboten wird. Das Geschäft selbst war zum Bersten gefüllt mit den aktuellsten Modellbauträumen. Die wichtigsten Hersteller stellten ihre Modelle in einem separaten Zelt aus und vor und beantworteten gerne Fragen zu den Produkten. In einem zweiten Zelt wurde für ordentlich Speis und Trank gesorgt. Alles war bestens vorbereitet. Jedoch endete das herrliche fast 14tägige Traumwetter genau an diesem Tage.
Daher die Devise am Freitag: außen pfui, innen HUUUIIIIIII !

Für die Hubschrauberfreunde gab es ein besonderes Highlight. Ralf Buxnowitz stellte als Österreichpremiere seinen Logo 800 extreme vor. Ein gewaltiges Gerät, das am späten Nachmittag auch erstmals in der Luft zeigte, was es kann. In der Dämmerung konnte noch kurz geflogen werden. Leider musste die geplante Nachtflugshow bereits im Vorfeld wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. Am Abend fand von 18.00-bis 19.00 die Happy Hour mit tiefpreisigen Überaschungsartikeln statt.

Am Samstag zeigte sich das Wetter zwar nicht von seiner besten Seite, war aber durchaus brauchbar. Insgesamt 3x zeigten die hochkarätigen Piloten eine jeweils einstündige, spektakuläre und abwechslungsreiche Flugshow. Internationale Toppiloten wie: Stefan Wurm, Berhard Wimmer, Bernhard Kager, Simon von Baur, Karl Plich, Andreas Rummer und viele mehr; und als Moderator der legendäre Gothard Rieger. So eine Kombination sieht man nicht einmal auf den größten Flugshows. Auch sonst gab es einiges zu entdecken: Turbinenvorführung am Prüfstand, der riesige Flohmarkt, Simulatorfliegen, Elektobuggies durften getestet werden,… Die Impressionen sind schwer zu beschreiben aber etwas leichter zu zeigen.

Wohin man auch blickte – zufriedene Gesichter! Von der Größe und dem Puplikumsansturm (neuer Allzeitbesucherrekord) war Modellsport Schweighofer überwältigt und versprach bei der nächsten Frühjahrshausmesse noch mal einen drauf zu setzen.

Wer nicht dort war, hat wirklich was verpasst!!!

Doch die nächste Hausmesse kommt bestimmt - wenn das Wetter es zulässt wird das ein Fest, und vor allem eine Nachtflugshow, wie noch nie zuvor in Österreich, Pflichttermin für Jedermann.

Autor: Wolfgang Pfneisl

Details

Event
Modellsport Schweighofer Hausmesse Oktober 2011

Ort
Deutschlandsberg, Österreich

Zeitraum
07.10. - 08.10.2011

Videos
keine

Fotos
100 Bilder

Bericht
Wolfgang Pfneisl

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG