• Mein Zugang
    • (X) 1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
Du befindest Dich hier:

3. Celler Modellbautag 2013

Der 3. Celler Modellbautag 2013 im Hölty-Gymnasium fand am 14. Dezember in Celle in Niedersachsen statt. Peter Waßmann, Online-Journalist von Modellpilot.EU, besuchte den Modellbautag 2013 in Celle und stellt Euch seine große Bildergalerie mit mehr als 70 Fotos im Online Magazin vor. Es gab viele Attraktionen zu bestaunen: Heli-Schnupperfliegen, Flugsimulator, Flugshows, etc.

Zur Übersicht aller Berichte von 2013
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

 

Bericht

Es gab viele Attraktionen zu bestaunen:

  • Heli-Schnupperfliegen
  • Flugsimulator
  • Flugshows
  • LGB Modellbahn
  • Militär-Modellbau
  • Modellheissluftballon

Das Gymnasium betreibt eine Hubschrauber Arbeitsgemeinschaft. Dort lernen die Schüler die Technik kennen und natüröich auch das Fliegen. Diese AG veranstaltet den Modellflugtag mit der Unterstützung von vielen Helfern aus befreundeten Vereinen, die mit viel Engagement bei der Sache waren und eine tolle Verstaltung gezaubert haben.

Es gab eine Moderation durch den ganzen Tag, jeder besucher wusste welches Highlight als nächstes auf ihn wartete. In der einen Sport-Halle waren die Flugmodell, Panzer und die Eisenbahn ausgestellt. Die Militär-Modelle wurden dort auch in einer dynamischen "Waffenschau" gezeigt. In der anderen Halle wurde geflogen. Dort waren die zum einen die Jungs der Hubschrauber AG mit Ihren Modellen zum Schnupperfliegen und zum anderen Piloten die ihre eigenen Modell vorstellten.

Im Eingangsbereich wurde ein Buffet angeboten, wo man nach herzenlust "Schlemmen" konnte. Ein Auswahl an Kuchen, wo so manches Cafe eine kleinere Auswahl hat, dann noch Bockwurst und Kartoffelsalat. Hier konnte man auch zwei Panzer bestaunen, die man nicht übersehen konnte. 450 KG Lebendgewicht, elektrisch angetrieben und mit einem Soundgenerator ausgestattet das man wirklich meinte ein Dieselmotor treibt diese Kolosse an.

Ich hoffe das diese Veranstaltung auch das nächste Jahr iweder stattfindet. Es hat viel Spaß gemacht dabei zu sein.

Autor: Peter Waßmann

Details

Event
3. Celler Modellbautag 2013

Ort
Celle, Deutschland

Zeitraum
14.12.2013

Videos
keine

Fotos
76 Bilder

Bericht
Peter Waßmann

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenrückblick

ANMELDUNG