• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2013

Der F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2013 in Ertingen / Donautal zwischen Sigmaringen und Ulm fand am Samstag den 10. Mai statt. Alwin Müller, Online-Journalist von Modellpilot.EU, besuchte den F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2013 in Ertingen und stellt Euch seine große Bildergalerie mit mehr als 230 Fotos im Online Magazin von Modellpilot.EU vor.

Zur Übersicht aller Berichte von 2013
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

1. Teilwettbewerb

Bericht

F-Schlepp boomt !!! Nach dem Erfolg des "Bayern-Cup" konnten wir Schwaben natürlich nicht hinten anstehen.

Am Samstag den 10. Mai 2013 war es soweit. Der 1. Teilwettbewerb des BW-Cup im F-Schlepp hat in Ertingen stattgefunden. Ertingen liegt im schönen Donautal zw. Sigmaringen und Ulm.

12 Schleppteams haben sich eingefunden. Die ersten beiden Durchgänge konnten bis zur Mittagspause geflogen werden. Nach der Mittagspause wurde der 3. und letzte Durchgang in Angriff genommen. Leider kam es zu Regenunterbrechungen. Der 3. Durchgang wurde in umgekehrter Reihenfolge geflogen, also die bis dahin besten Schleppteams sollten zuletzt starten.

Der Wettergott wollte wohl die Spannung steigern, denn zum "Finale" gab er wieder eine Regenunterbrechung.

Die bis dahin 3 führenden Teams mussten warten bis der Regen aufgehört hatte. Die Spannung stieg, die Nervosität der Piloten ebenfalls. Am Platzende kreuzt ein Bach (nein, dies ist nicht die Donau) die Flugschneise. Es war also Vorsicht geboten ;-) Als Schleppmaschine dominierte klar die Wilga. Bei den Seglern ist die Vielfalt deutlich höher.

Besonderen Dank gilt,

die eine tolle Arbeit bei der Organisation geleistet haben.

Autor: Alwin Müller

Details

Event
F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2013

Ort
Ertingen, Deutschland

Zeitraum
10.05.2013

Videos
keine

Fotos
236 Bilder

Bericht
Alwin Müller

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG