• Mein Zugang
    • (X) 1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Der CRPAL, der beste Club in Belgien?

Der CRPAL, der beste Club in Belgien? Am 31. Mai 2014 fand die Einweihung des neuen Clubhauses des wahrscheinlich ältesten Vereines in Belgien statt. Patrick Bossin, Online-Journalist von Modellpilot.EU, besuchte die Einweihung des Clubhauses und stellt Euch seinen Bericht inklusive einer Bildergalerie mit Impressionen im Online Magazin der Gemeinschaft von Modellpilot.EU vor.

Zur Übersicht aller Berichte von 2014
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

 

Bericht

Der CRPAL wurde 1935 gegründet und  ist wahrscheinlich der älteste Verein in Belgien. Durch den Bau des neuen Clubhauses ist er auch einer der schönsten Clubs in Belgien.

Wie sind die Mitglieder zu diesem Club gekommen?

Der CRPAL war schon immer ein sehr aktiver Verein. Es wurden viele verschiedene Veranstaltungen organisiert (internationale Wettbewerbe F3B, Geschwindigkeits-Cup, Jugend-Praktika). Dadurch ist F3B  in Europa sehr bekannt.

Nach verschiedenen Standorten ist der Club nun in Anthisnes, Provinz Lüttich ansässig. Derzeit sind 160 Mitglieder im Club organisiert.  Im alten Gebäude aus Stahlblech wurde es mit der Zeit zu eng und die Mitglieder begannen von einem Clubhaus in moderner Architektur, die sich gut in die Umgebung anpasst,  zu träumen.

Zunächst erschienen die Projekte wie eine Utopie, aber keiner hatte mit der Hartnäckigkeit der Mitglieder des Vereins, darunter Jean-Pierre Awouters, derzeitiger Präsident des CRPAL, gerechnet.

Seit vier Jahren hat er sich auf das Projekt fokussiert und wurde mehrfach bei den Gemeinderäten vorstellig.

Das war von Erfolg gekrönt. Am 31.Mai wurde das Clubhaus des CRPAL eingeweiht. Ein Erfolg, der nicht nur Neid erzeugt, sondern auch Motivation für andere Vereine ist.

Autor:
Patrick Bossin

Details

Event
Einweihung des neuen Clubhauses des CRPAL

Ort
Anthisnes, Belgien

Zeitraum
31.05.2014

Videos
keine

Fotos
6 Bilder

Bericht
Patrick Bossin

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenrückblick

ANMELDUNG
#