• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

35. Jahresausstellung des Aero Clubs Wavre 2015

Die 35. Jahresausstellung des Aero Clubs Wavre 2015 fand am 07. und 08. Februar 2015 in der Halle des Rathauses in Wavre in Belgien statt. Patrick Bossin, Online-Journalist von Modellpilot.EU, besuchte die Ausstellung in Belgien und stellt Euch seinen Bericht mit einer dazugehörigen Bildergalerie mit mehr als 25 Fotos im Online Magazin vor. Den Bericht bieten wir Euch in deutscher und französischer Sprache an.

Zur Übersicht aller Berichte von 2015
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

Bericht

Die jährliche Ausstellung des ACW (Aero Club Wavre) ist seit Jahren das Ereignis, dass in Belgien die Flugzeugmodellbau-Saison eröffnet. In diesem Jahr fand die Ausstellung zum 35. Mal statt. Ich erinnere mich, dass ich als junger Teenager immer mit meinen Freunden mit dem Zug aus Brüssel zu dieser Ausstellung angereist bin. Die Ausstellung findet immer Mitte Februar an einem Wochenende statt.

Seit ich mich erinnern kann ist diese Ausstellung mit einer Tauschbörse für den Modellbau verbunden. Ich denke diese Tauschbörse 2015 war ein voller Erfolg, besonders stark frequentiert war sie am Samstag.

Natürlich ist diese Ausstellung hauptsächlich für Hersteller und Modellbauer und nicht ausschließlich für RTF-Kit gedacht. Obwohl viele von uns es nicht erwarten, gibt es immer noch eine ganze Reihe hervorragender Modellbauer, dies zeigte eine ganze Reihe von Modellen auf dieser Ausstellung.

Angeführt von Mister Mulligan die „Daniel Delizée“  basierend auf einem alten Bud Nosen Kit. Die „Bulldog“ von Phil Vanhemelryck, ein Modell  ganz „Eigenbau“ sowie die „Blackburn“ von August Jaenen.

Auch noch erwähnenswert sind die ausgestellten Modelle „Halifax“ von Michel Aerts, die „Brucker 1/3“ von Wim van Schoor  und einige antike Modelle von Christian Fitskaar.

Zum Abschluss meiner Aufzählung möchte ich noch die Anwesenheit von Bruno Scordo erwähnen. Mit seinen  Vorführungen im Windkanal zog er wieder einmal viele Zuschauer, darunter auch viele „Neubekehrte“ in seinen Bann.

Alle Informationen über die Aktivitäten des Aero Club von Wavre findet Ihr auf der Webseite www.aeroclubwavre.be

Autor:
Patrick Bossin

Details

Event
35. Jahresausstellung des Aero Clubs Wavre 2015

Ort
Wavre, Belgien

Zeitraum
07.02. - 08.02.2015

Videos
keine

Fotos
27 Bilder

Bericht
Patrick Bossin

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG