• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

F-Schlepp-Treffen MFC Ingelbach 2015

Das F-Schlepp-Treffen des MFC Ingelbach 2015 fand vom 14. bis 16. August in Rheinland-Pfalz statt. Andreas Brück, Online-Journalist von Modellpilot.EU, war bei dem diesjährigen F-Schlepp-Treffen des MFC Ingelbach e.V. vor Ort und stellt Euch seinen Bericht mit einer Bildergalerie im Online Magazin der Gemeinschaft von Modellpilot.EU vor.

Zur Übersicht aller Berichte von 2015
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

Bericht

7. F-Schlepptreffen beim MFC Altenkirchen-Ingelbach e.V. oder auch Deutschlands wohl bekanntestes „Flugzeugträger-Waffel-F-Schlepptreffen“

Ingelbach war vom 14. bis 16. August das Reiseziel von knapp 50 schleppbegeisterten Piloten aus Deutschland und den benachbarten Niederlanden. Das wie immer engagierte Team um den 1. Vorsitzenden Axel Rahn des MFC Ingelbach e.V. richtete sein 7. F-Schlepptreffen in gewohnter Perfektion aus. Kenner in der Szene bezeichnen nicht selten die Veranstaltung als „Flugzeugträger-Waffel-F-Schlepptreffen“, aufgrund der immer noch in den Köpfen der Besucher bekannten damaligen Platzgröße von ca. 40 x 60 m und den wie aus Oma’s Zeiten zubereiteten Waffeln. Die bauliche Vergrößerung des Flugplatzes umfasst nunmehr eine Bahnlänge von ca.100m.

Bereits am Mittwoch reisten die ersten Piloten mit ihren Familien und Wohn- oder Campingwagen an, die das sehr idyllisch gelegene Fluggelände, ähnlich einer Parkanlage, durchaus als kleinen Urlaubsersatz nutzten. Weitere Anreisen erstreckten sich über den gesamten Donnerstag, Freitag bis hin zum Samstagmorgen. Schon gleich am Freitag herrschte reger Schleppbetrieb, der bis Samstagabend nicht abreißen sollte.

Die perfekte und thermikstarke Wetterlage wurde von einigen Piloten zum ausgedehnten Thermikflug genutzt. Aufgrund einer nahezu den gesamten Tag herrschenden Windstille, konnten die Acro-Piloten Mario Müller und Patrick Georg zum Ausklang des Tages dem Gleichen ein „i-Tüpfelchen“ aufsetzen. Sie führten einen Acro-Synchronflug vor, der seines gleichen sucht.

Wie schon bei den anderen Schlepptreffen hatte man sich bereits im Vorfeld Gedanken um die Verpflegung gemacht. Da sich der Verein, wie in den Jahren zuvor, gleichbleibend professionell zeigen wollte, startete am Freitagabend der erste Gang mit frisch zubereiteten Hamburgern und Cheeseburgern, gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück sowohl für Samstag als auch Sonntagmorgen. Da die Flut von herrlichen Köstlichkeiten nicht abriss, erhielt man am Samstagnachmittag die Option auf die so bekannten heißen Waffeln mit Kirschen. Stefan Thiel erwies sich zusammen mit Agnes Brück als die Spezialisten für die Zubereitung des Gaumenschmaus’ aus den über dem offenen Feuer schwenkbaren altertümlichen Waffeleisen.

Am Abend erstreckte sich der Verzehr auf das vom Verein bereitgestellte und perfekt zubereitete Grillgut in Form von Würstchen und Steaks. Gestärkt in den Abend fachsimpelte man über die unterschiedlichsten Themen, favorisierte die eine oder andere Hopfenkaltschale, erfreute sich über den gelungenen Tag, die absolut perfekte Thermik und genoss den gemütlichen Teil der Veranstaltung.

Der Sonntag konnte aufgrund des schlechten Wetters nicht mehr fliegerisch genutzt werden. Die Besucher und Piloten wurden aber bis zum Mittag mit Speisen und Getränken wie auch in Jahren zuvor von den Frauen der Vereinspiloten in einer grösstmöglichen Perfektion versorgt.

Leider schien Petrus im Jahre 2015 kein wirklich überzeugter Modellflieger zu sein, wodurch die Veranstaltung bereits am frühen Nachmittag beendet werden musste.

See you in 2016

Autor:
Andreas Brück

Details

Event
F-Schlepp-Treffen MFC Ingelbach 2015

Ort
Ingelbach, Deutschland

Zeitraum
14.08. - 16.08.2015

Videos
keine

Fotos
35 Bilder

Bericht
Andreas Brück

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG