• Mein Zugang
    • (X) 1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 02.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 02.2017
      • Freunde, Mailbox
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
Du befindest Dich hier:

ProWing SÜD in Lahr 2015

Die ProWing SÜD in Lahr 2015, die 6. Internationale Messe für den Flugmodellbau, fand vom 02. bis 04. Oktober statt. Alwin Müller und Michael Reitz, Online-Journalisten von Modellpilot.EU, waren auf der großen Messe, die zum ersten Mal in Süddeutschland stattfand, vor Ort und stellen Euch ihren Bericht mit einer Bildergalerie mit 285 Fotos im Online Magazin der Gemeinschaft vor.

Zur Übersicht aller Berichte von 2015
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder

 

Bericht

"Check In" zur ersten Prowing Sued in Lahr

Die erste ProWing SÜD fand am letzten Wochenende in Lahr ca. 60 km südlich von Karlsruhe statt. Der Regionalflugpatz Lahr* bot mit seiner Infrastruktur beste Voraussetzungen für dieses großartige Event. Wie bei der "orginalen ProWing" besteht das Event aus einem Teil Ausstellung und einem Teil Flugvorführungen. Die Zufahrt zur Prowing ist nur ca. 2 km von der Autobahnausfahrt entfernt, die Parkplatzsituation war sehr entspannt, keine 200 m bis zum Eingang. Apropos Eingang, der Check In Schalter war die Kasse. Man hatte somit ein Gefühl eine Reise zur ProWing SÜD anzutreten.

Was einen nach dem "Check In" erwartete war ein sehr großzügiger Vorfeldbereich für die Zuschauer mit Cateringbereich. Die Ausstellung selber befand sich in einem großen Hangar. Trotz der ersten ProWing SÜD war der Hangar fast vollständig mit Ausstellern gefüllt. Einige Hersteller waren noch nicht vertreten, aber nach dem großartigen Erfolg der 3 Messetage wird sich das im nächsten Jahr sicher ändern. Die Flugvorführungen waren am Freitag schon sehenswert. Am Samstag und Sonntag zeigen die Spitzenpiloten der Saison ihr ganzes Können.* Regionalflugplatz Lahr war vormals ein Militärflugpatz welcher zuerst vom französischen und später vom kanadischen Militär genutzt wurde. Zurzeit wird der Flugplatz meist als Poststützpunkt von DHL genutzt. Wenige Passagierflüge befördern Besucher zu dem nahegelegenen Freizeitpark.

Autor: Alwin Müller

Details

Event
ProWing SÜD in Lahr 2015

Ort
Lahr, Deutschland

Zeitraum
02.10. - 04.10.2015

Videos
keine

Fotos
285 Bilder

Bericht
Alwin Müller und Michael Reitz

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG