• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2016

Der 3. Teilwettbewerb des F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2016 fand beim FSV Sindelfingen e.V. am 09. Juli statt. Alwin Müller, Online-Journalist von Modellpilot.EU, war als Punktrichter beim Wettbewerb in Sindelfingen vor Ort und stellt Dir seinen Bericht mit einer Bildergalerie mit über 40 Fotos im Online Magazin vor. Bei sonnigen Wetter hatten die Schleppteams mit zeitweise starken Wind zu kämpfen.

Zur Übersicht aller Berichte von 2016
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Fotos / Bilder - 3. Teilwettbewerb

Rangliste & Endergebnis - 3. Teilwettbewerb

Bericht

Am vergangenen Samstag, den 09. Juli 2016, fand nunmehr zum 3. Mal ein Teilwettbewerb des F-Schlepp BW-Cup statt. Der Wettbewerb begann nach gemütlichem Frühstück am Platz, so gegen 9.40 Uhr. Bis 13.00 Uhr konnten zwei Durchgänge vollendet werden. Zur Mittagspause gab es einiges vom Grill. Nach der Stärkung ging es um 14.00 Uhr mit dem 3. Druchgang weiter. Dieser wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet. So stieg die Spannung bis zu den letzten Schleppteams immer weiter an.

Um 15.30 Uhr waren alle Schleppteams durch. Die Spannung stieg. Erst bei der Siegerehrung war dann klar, wer gewonnen hatte. Bei sonnigem Wetter hatten die Schleppteams mit einigen Ablösungen und zeitweise starkem Wind zu kämpfen. Nach der Siegerehrung war freies Fliegen bzw. freies Schleppen angesagt, welches bis zum Sonnenuntergang fleißig genutzt wurde. Am Abend gab es dann noch einen richtig leckeren Krustenbraten.

Autor:
Alwin Müller

Details

Event
3. Teilwettbewerb des F-Schlepp Baden-Württemberg Cup 2016

Ort
Sindelfingen, Deutschland

Zeitraum
09.07.2016

Videos
keine

Fotos
45 Bilder

Bericht
Alwin Müller

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG