• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

13 Minuten 4K Video - Scale Baubericht Hütter H17 M 1:2

Erweiterung des Scale Bauberichtes zur Hütter H17 im Maßstab 1:2 von Andreas Brück, bekannt aus der Serie "Die Modellbauer - Das Duell" auf DMAX.

4K Video - Scale Baubericht Hütter H17 M 1:2

Andreas Brück, Online-Journalist von Modellpilot.EU, erweitert seinen ausführlichen Scale Baubericht zur Hütter H17 im Maßstab 1:2 mit einem 13 Minuten 4K-Video mit der Flugvorstellung auf der Segelflugmesse 2017 in Schwabmünchen. Detailaufnahmen und ein exklusives Interview mit Andreas Brück ergänzen den informativen Film. Jetzt ansehen!

Die Hütter H17, ein einsitziges Segelflugzeug für den Übungssegelflug, bekannt aus der Serie "Die Modellbauer - Das Duell", die als dritte Staffel auf dem Fernsehsender DMAX ausgestrahlt wurde. 1934 enstand sie ursprünglich als Eigenbauflugzeug und wurde von Ulrich Hütter konstruiert. 1936 ging die Hütter H17 in eine Serienfertigung und ca. 200 Exemplare wurden gebaut. Andreas Brück nahm an der dritten Staffel der Serie in der Kategorie "Segelflugzeuge" teil und baute in der vorgegeben Zeit von 250 Tagen eine flugfertige Hütter H17 im Maßstab 1:2. Scale versteht sich! Dabei maß er sich in einem Konstruktions-Wettstreit mit einer Elfe P2 (HB 402) im Maßstab 1:1 von Patrick Trauffer. Bei dem Nachbau der Hütter H17 handelt es sich um einen Frästeilesatz aus dem Hause Fraesfritz in Limburg. Der Maßstab ist 1:2. Hierbei wurden allerdings nur die Rippen und Spanten von Fraesfritz benutzt und alle weiteren Arbeiten in Eigenleistung erstellt. Ein wunderschönes Modell, dass Segelflugbegeisterte zu schätzen wissen. Viel Spaß mit dem Baubericht!

Baubericht - Hütter H17 M 1:2 von Andreas Brück


Die Modellbauer - Das Duell: Episode 5 - Segelflugzeuge

Von einem Aufwind zum nächsten: In dieser Folge konstruieren die Modellbau-Cracks historische Segelflieger. Dabei sind Erfahrung und Improvisationstalent gefragt, denn lückenlose Baupläne findet man für die alten Luftfahrzeuge nur selten. Andreas und sein Teamkollege Erik tüfteln an einer Hütter H-17 im Maßstab 1:2, und Bastel-Freak Patrick aus der Schweiz hat sich die Elfe P2 (HB 402) ausgesucht. Beim großen Finale auf der Messe in Dortmund müssen die Full-Scale-Nachbauten ihre Flugtauglichkeit unter Beweis stellen.

Episode 5 - Segelflugzeuge