• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Aeromusical mit F3P-Wettbewerbspiloten

In dieser Woche stellt Dir Modellpilot.EU die letzten Highlights zur Videoreihe der INTERMODELLBAU in Dortmund vor. Neu geschnittene Einzelvideos aus dem Bestand!

Aeromusical mit F3P-Wettbewerbspiloten

Aeromusical zum Abschluss!

In dieser Woche schließen wir unsere aktuelle Videoreihe mit den zwei letzten Videos von der weltweit größten Messe für Modellbau und Modellsport ab. Mit insgesamt 12 Videos zur INTERMODELLBAU 2016 gab es attraktiven Indoor-Kunstflug, Outdoor-Action, VTOL-Modelle, fliegende RC Drachen und vieles mehr. Die Indoor-Flugshow der Messe bot ein abwechslungsreiches Programm für jeden Modellflieger.

Reinhard Weber, Wettbewerbspilot im Kunstflug und Online-Journalist von Modellpilot.EU, stellte die Pitts S-1S von HYPE in einem kurzen Outdoor-Showflug im Stadion Rote Erde auf der INTERMODELLBAU in Dortmund vor. Zuletzt wurde der Kunstflugdoppeldecker von robbe Modellsport vertrieben und war ein maßstabsgetreuer Nachbau im "Skip-Stewart-Airshow-Design". Das Modell ist in geschäumter Bauweise aufgebaut und besteht aus dem leichten und haltbaren Werkstoff HypoDur. Reinhard Weber ist seit 40 Jahren Modellfluglehrer mit Diplom, sowie Gewinner vieler nationaler und internationaler Wettbewerbe im Elektroflug.

Zwei F3P-Wettbewerbspiloten, u.a. Derk van der Vecht aus den Niederlanden, zeigten Indoor-Kunstflug der höchsten Klasse. Mit einem schönen Aeromusical, einem einstudierten Modellflug passend zur Musik, konnten beide Piloten das Publikum mit ihren Fähigkeiten überzeugen und begeistern. Auch Derk van der Vecht ist ein erfolgreicher F3A- und F3P-Wettbewerbspilot, der noch regelmäßig an Kunstflug-Wettbewerben teilnimmt. Die komplette Indoor-Flugshow der INTERMODELLBAU Messe 2016 wurde von Jürgen Heilig, stellvertretender Sportbeiratsvorsitzender des DMFV, moderiert und begleitet.

Viel Spaß mit den Videos!