• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

ASW 17 22% M 1:4,5 Citizen Design von FW-Models

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere Videos mit Highlights zur Segelflugmesse 2018 in Schwabmünchen, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, vor.

ASW 17 22% M 1:4,5 Citizen Design von FW-Models

Weitere großartige Videos!

Als Highlight der Woche stellt Dir Modellpilot.EU das Video der ASW 17 im Maßstab 1:4,5 (22%) aus dem Hause FW-Models vor. Christian Singer, erfahrener Modellpilot, präsentierte das Segelflugmodell im bekannten Citizen Design. Die ASW 17 hat eine Spannweite von 4,44 m, eine Rumpflänge von 1,67 m, ein Gewicht von ca. 5,00 kg und wird mit einem ceflix250kit angetrieben. Eine rasante Flugvorführung eines sehr handlichen und robusten Flugzeuges mit modernster aerodynamischer Auslegung. Das Flügelprofil des Fliegers wurde von Michael Kiefer gerechnet, der auch zusammen mit Freunden den Prototypen gebaut hat.

Ein weiteres Highlight war das Acro Team Plettenberg, das bekannte Schleppteam mit Daniel Kostal und Peter Kellermayr. Das Team zeigte einen tollen F-Schlepp und schönen Segelkunstflug mit einer MDM Fox im Maßstab 1:2,25 von Fliegerland. Geschleppt wurde der Segler von einer PZL-104 Wilga im Maßstab 1:3 von Frisch-Modellbau. Auch das Modell der historischen Espenlaub 7 mit einer Spannweite von 5,12 Metern zog die Blicke des Publikums auf sich. Martin Atzwanger benötigte ca. 6 Monate, rund 400 Arbeitsstunden und knapp 1 kg Leim für das geschichtsträchtige Flugzeug im Maßstab 1:2,5 mit einem Gewicht von 12,5 kg.

Zurzeit wird in der Redaktion über 5 Stunden Filmmaterial von der Segelflugmesse Schwabmünchen 2018 gesichtet, bearbeitet und geschnitten. Modellpilot.EU veröffentlicht nach und nach zahlreiche neue Videos in 4K Ultra-HD sowie in Full-HD. Besuche unsere Homepage, folge uns auf YouTube, facebook, twitter oder abonniere unseren wöchtenlichen Newsletter, um keine aktuellen Veröffentlichungen zu verpassen. Man darf gespannt sein!

Viel Spaß mit den Videos!

7. Segelflugmesse Schwabmünchen 2018

Anmeldung

Ich bin neu hier!

Um Dich mit Freunden auszutauschen und um die Modellflugbörse und den Hangartalk zu nutzen, registriere Dich hier kostenfrei. Viel Spaß!

REGISTRIEREN

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in internationalen Gemeinschaft der Modellpiloten!

Follow us

facebook
twitter
youtube

Neuigkeiten rund um den Modellflug. Folge uns auf facebook, twitter und YouTube. Immer informiert bleiben!

#