• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Erweiterung Baubericht Caproni Calif A-21SJ

Erweiterung mit 45 neuen Fotos zum ausführlichen Baubericht der Caproni Calif A-21SJ von Miki Adang, Mitglied von Modellpilot.EU.

Erweiterung Baubericht Caproni Calif A-21SJ

Das Ziel ist langsam in Sicht! Miki Adang, Mitglied von Modellpilot.EU, erweitert seinen ausführlichen Baubericht zur Caproni Calif A-21SJ mit 45 neuen Fotos.

Im Sommer diesen Jahres hatten Miki und sein Team aus Bruneck wenig Zeit, um am Segelflugmodell zu arbeiten, dafür wurde mehr geflogen. Doch jetzt ist Winterpause und viel Zeit zum Bauen. Beide Tragflächen sind rohbaufertig, alle Ruder sind angelenkt und die IDS-Servorahmen (Integrated Drive System) von Servorahmen.de sind eingebaut. Die erste Tragfläche ist schon mit Füller lackiert worden und die zweite Tragfläche wird nächste Woche folgen. Das Höhenruder, das Seitenruder und das Einziehfahrwerk sind schon fertig und eingebaut. Die Caproni Calif A-21SJ besitzt eine FT 220 Modellturbine von FrankTurbine und zwei Alu-Tanks (2 x 2,5 l) aus dem Hause As Power aus Italien. Aktuell arbeitet das Team von Miki Adang am Rahmen der Kabinenhaube.

Zum Projekt:

"Wir sind ein Team aus Bruneck, einer Stadt im Südtiroler Pustertal im Norden Italiens. Wir bauen leider schon den zweiten Caproni Calif A-21SJ, da das erste Modell wegen eines technischen Problems abgeschtürzt ist. Wir haben fast alles alleine gebaut. Nur die Tragflächen wurden von Modellbau Bruckmann gebaut. Wir haben zuerst das Urmodell und dann die Formen gebaut. Um Zeit zu sparen haben wir dieses Mal PARITECH beauftragt uns einen Rumpf zu fertigen."

Schaue Dir jetzt die neuen Fotos an!

Baubericht Caproni Calif A-21SJ von Miki Adang


Du möchtest Deinen Baubericht auch den Mitgliedern der Gemeinschaft von Modellpilot.EU vorstellen? Kein Problem! Modellpilot.EU bietet Dir eine Plattform, um Dein Projekt den Mitgliedern vorzustellen und um viele Leute zu begeistern und zu motivieren. Schicke uns Deinen Text und Fotos an info ( at ) modellpilot.eu. Wir veröffentlichen Deinen Bau- und Erfahrungsbericht im Online Magazin!

#