• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ M 1:2,7 Doppeldecker

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere Videos mit Highlights zum Euroflugtag beim Aero Club Rheidt 2015 und zur BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete 2016 vor. Neu geschnittene Einzelvideos aus dem Bestand!

Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ M 1:2,7 Doppeldecker

Videos der Woche!

Als Highlight der Woche stellt Dir Modellpilot.EU das Video der Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ im Maßstab 1:2,7 von Klaus Heppenheimer vor. Der Doppeldecker hat eine Spannweite von 3,30 m und ein Leergewicht von 23,6 kg. Neben einer schönen Flugvorführung erzählt Klaus im ausführlichen Interview, wie er zu dem Projekt gekommen ist und erzählt die Geschichte des Modells. Das Interview wurde von Kurt Sistig und Helmut Hochscherf (Kamera) geführt.

Stefan Kleinert und Uwe Kraus präsentierten ihre 150" Decathlon (40%) von Pilot RC in grüner und roter Lackierung. Das Motorflugmodell hat eine Spannweite von 3,81 m, eine Länge von 2,58 m und wiegt 17,8 kg. Ein weiteres Highlight des Flugtages war die Lockheed Super Constellation "Super Connie" im Dreierpack. Wolfgang Renno, Ulrich Richter und Rainer Strobel stellten ihre viermotorigen Verkehrsflugzeuge vor, wobei eine davon sogar elektrisch ist. Auch hier gibt es im Anschluss ein ausführliches Interview mit den Piloten.

Viel Spaß mit den Videos!

Euroflugtag Aero Club Rheidt 2015


Weitere Videos der Woche!

Als Highlight der Woche stellt Dir Modellpilot.EU das Video der SZD 9 Bocian aus dem Hause HB-Modellbau vor. Heiko Baumgärtner, Geschäftsführer von HB-Modellbau, stellte seinen Scale-Segler im Maßstab 1:3 aus seinem Sortiment vor. Das Modell mit einer Spannweite von 6,00 Metern zeichnet sich duch originalgetreue Flugeigenschaften aus. Geschleppt wurde das Segelflugmodell von einer großen PZL-104 Wilga 35 im Maßstab 1:2,75 von Gerald Limmer.

Burkhard Dotzauer († 30.06.2016), bekannt für seinen scale Modellbau im Jetbereich und ehemaliges Mitglied des Jet-Team Germany, stellte seine Lockheed T-33 „Shooting Star“ von FBjets (FeiBao) in Ragow vor. Außerdem wurde dem Publikum einen 3D-Action Flug mit einem RC Helikopter geboten. Der 3D Elektrohubschrauber LOGO XXTREME aus dem Hause Mikado Model Helicopters bestichte mit beeindruckender Größe und klarem Design.

Nächste Woche stellen wir Dir weitere Videos zum Euroflugtag beim Aero Club Rheidt 2015 und zur BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete 2016 vor. Im Online Magazin kannst Du Dir jetzt noch zusätzlich eine Bildergalerie mit über 100 Fotos zur BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete ansehen.

Viel Spaß mit den Videos!

BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete 2016

Anmeldung

Ich bin neu hier!

Um Dich mit Freunden auszutauschen und um die Modellflugbörse und den Hangartalk zu nutzen, registriere Dich hier kostenfrei. Viel Spaß!

REGISTRIEREN

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in internationalen Gemeinschaft der Modellpiloten!

Follow us

facebook
twitter
youtube

Neuigkeiten rund um den Modellflug. Folge uns auf facebook, twitter und YouTube. Immer informiert bleiben!

#