• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Fundstück der Woche - Santorin Jet GoPro Flug (2000)

Modellpilot.EU stellt Dir einen GoPro Flug von 2000 mit der Santorin von Knut Hinz als Fundstück der Woche vor!

Fundstück der Woche - Santorin Jet GoPro Flug (2000)

Das Stöbern hat sich gelohnt!

Modellpilot.EU hat in seinen Archiven noch jede Menge unveröffentlichte Videos und Fotos aus vergangenen Modellfliegertagen gefunden. Mit der neuen Rubrik "Fundstück der Woche" kommen so einige Schätze ans Licht, die in den kommenden Wochen im Online-Magazin der Gemeinschaft veröffentlicht werden.

Als Fundstück der Woche stellt Dir Modellpilot.EU dieses Mal die Santorin von Knut Hinz vor. Dank einer montierten Onboard-Kamera, einer GoPro, konnte der erfahrende Modellbauer und Modellpilot tolle Luftaufnahmen machen. Das Jet-Modell hatte eine Spannweite von 2,20 Meter und eine IQ-Hammer 160+ Turbine verbaut. Die Santorin konnte mit einer Turbinenleistung von 40 PS eine Geschwindigkeit bis zu 360 km/h erreichen. Knut Hinz gewann mit dem Jet zahlreiche Meisterschaften und wurde mehrfach auf Events mit "bester Flugshow" ausgezeichnet. Das Original war die Vorentwicklung des heutigen Eurofighters und wurde insgesamt nur acht Mal gebaut. Die Videoaufnahmen stammen aus dem Jahr 2000 und wurden im 4:3 Bildformat aufgenommen. Den 12 Minuten Film zur Santorin kannst Du Dir jetzt im Online-Magazin ansehen.

Viel Spaß mit dem Bericht!

Fundstück der Woche - Santorin (2000)
#