• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Martin Koch's Pfeil-Nurflügler von PARITECH

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere Videos mit Highlights zur Segelflugmesse 2018 in Schwabmünchen, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, vor.

Martin Koch's Pfeil-Nurflügler von PARITECH

Weitere großartige Videos!

Als Highlight der Woche stellt Dir Modellpilot.EU das Video zum Nurflügler von Martin Koch vor, welches demnächst bei PARITECH zu bekommen sein wird. Dieser Pfeil-Nurflügler ist ungefähr der Zehnte, der vom stuttgarter Modellflieger komplett selbst entwickelt wurde. Das Unikat hat eine Spannweite von 2,90 m und besteht aus zwei Tragflächen (Winglets sind fest) sowie dem Pylon. Das Seitenruder funktioniert über Auftrieb, daher kann das Modell auch schön flach kreiseln. Der 3-Achs-gesteuerte Nurflügler aus Kohlefaser ist ein optimaler Hangflieger, mit dem man auch Mal schnell fliegen kann. Im schönen F-Schlepp mit Ulf Reichmann und seiner PZL-104 Wilga von Frisch-Modellbau im Aspirin Design, zeigt das Video auch tolle Flugaufnahmen des Nurflüglers. Stephan Eich führte ein ausführliches Interview mit Uwe Rihm, Geschäftsführer von PARITECH, und Martin Koch, Modellflieger an der Hahnweide, zum außergewönlichen Pfeil, dass im Slot von PARITECH vorgestellt wurde.

DG 1001 Club Neo von RC-Flight-Academy

Ein weiteres Highlight war die neue DG 1001 Club Neo mit ceflix Antrieb aus dem Hause RC-Flight-Academy. Erfahrener Modellpilot Ingo von der Forst präsentierte den Segler im Maßstab 1:3 im F-Schlepp mit Markus Rummer und seinem Semi-Scale Sport- und Schleppflugzeug, der Symphony. Das Segelflugmodell hat eine Spannweite von 6,66 m, eine Rumpflänge von 2,90 m und ein Gewicht von ca. 16 kg. Die DG 1001 Club Neo wurde von RC-Flight-Academy optisch überarbeitet, wird mit hochglänzender Oberfläche in 2K-Lack gefertigt und ist "Made in Germany". Ausgestattet mit einem ceflix Antrieb, zeigte Ingo schönen Segelkunstflug mit der legendären Maschine. Auch Markus Rummer, auch bekannt als Dr. Low, bewies mit spektakulären Mannövern, dass die Symphony super flugkunsttauglich ist.

Auch diese Woche erweitert Modellpilot.EU seine Bildergalerie zur 7. Segelflugmesse in Schwabmünchen 2018 mit 32 neuen ausgewählten Fotos mit Highlights aus den Videos. Ab sofort zu sehen ist der Swift-S1 von DG-Flugmodellbautechnik, die DG 1001 Club Neo und die Symphony von RC-Flight-Academy sowie der TwinShark von ceflix.

Viel Spaß mit den Videos und Fotos!

7. Segelflugmesse Schwabmünchen 2018