• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Quintus E, AN-66, & Arcus race von Florian Schambeck

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere Videos mit Highlights von der Segelflugmesse in Schwabmünchen vor. Neu geschnittene Einzelvideos aus dem Bestand!

Quintus E, AN-66, Arcus race - Florian Schambeck

Das Team von Florian Schambeck Luftsporttechnik stellte auf der vierten Segelflugmesse in Schwabmünchen ihre Scale-Segelflugmodelle dem begeisterten Publikum vor. Als Highlight wurde der moderne Hochleistungssegler Quintus E im Maßstab 1:2,6 mit einer Spannweite von 8,85 Metern vorgestellt. Außerdem flogen zwei Arcus race. Der Arcus race ist die konsequente Weiterentwicklung des Arcus. Als drittes Modell wurde eine AN-66 im Maßstab 1:3 gezeigt, welches speziell an die Wettbewerbsklasse "GPS-Triangle" angepasst wurde.

Weitere Highlights

Ein Oltimer Kunstflugsegler, der es mit der Fox und dem Swift aufnehmen kann? Die Macka aus dem Hause Bruckmann Modellbau kann das! In einem "the indian lady" Design wurden zwei Segelflugmodelle mit einer Spannweite von 5,00 Metern und einem Maßstab von 1:2,2 gezeigt. Keine Segelflugmesse ohne Tomahawk Aviation. Mit insgesamt vier hauseigenen Wilgas, einer ASG 32 Mi, einer ASW 27 und einer SZD-54 Perkoz boten die Piloten von Tomahawk eine tolle F-Schlepp-Show. Schon in dieser Woche stellen wir Dir die ersten Videos zur Dämmerungs- und Nachtflugshow vor. Martin Erhard, erfahrener Showflugpilot, zeigt mit seiner beleuchteten FunCub von MULTIPLEX Modellsport schönen Kunstflug. Mit einem großen Knall und Feuerwerk starten im zweiten Video der Nachtflugshow ein halbes Dutzend Speed-Nurflügler mit LED-Beleuchtung in den Nachthimmel. Sehenswerte Videos!

Viel Spaß mit den Videos!

Segelflugmesse Schwabmünchen 2015

Anmeldung

Ich bin neu hier!

Um Dich mit Freunden auszutauschen und um die Modellflugbörse und den Hangartalk zu nutzen, registriere Dich hier kostenfrei. Viel Spaß!

REGISTRIEREN

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in internationalen Gemeinschaft der Modellpiloten!

Follow us

facebook
twitter
youtube

Neuigkeiten rund um den Modellflug. Folge uns auf facebook, twitter und YouTube. Immer informiert bleiben!

#