• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Segelflugmesse 2017 - Die Kunst des Segelflugs!

Vom 21. bis 23. Juli 2017 fand zum 6. Mal die Segelflugmesse, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, in Schwabmünchen statt und Modellpilot.EU war für Dich vor Ort!

Segelflugmesse 2017 - Die Kunst des Segelflugs!

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere sehenswerte Videos von der Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 vor. Zurzeit befinden sich über 13 Stunden Filmmaterial im Schnitt und in der Bearbeitung. Insgesamt wurden schon 72 Videos zur Messe veröffentlicht. Du kannst Dir sicher sein, es werden noch viele Highlights folgen!

Florian Schambeck Luftsporttechnik
Als Highlight der Woche möchte Dir Modellpilot.EU das Video von Florian Schambeck Luftsporttechnik vorstellen. Florian Schambeck flog im Slot auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen die ASH 25 Mi im Maßstab 1:2,5 mit einer Spannweite von 10,40 Metern vor. Außerdem präsentierte Georg Thanner dem Publikum den Arcus race mit einer Spannweite von 6,70 Metern. Im Slot mitgeflogen war Albert Erhard mit seiner Scheibe SF 25 C Falke. Weitere Modelle, wie die Viper SD-4, Quintus M oder AN-66 fand man am Messestand.

ChocoFly
Das Team von ChocoFly haben auf der Segelflugmesse 2017 ihre Semi-Scale und Zweckmodelle vorgestellt u.a. eine Diana 2 im Maßstab 1:2,5, einen Attacko mit einer Rumpflänge von 1,72 Metern und dem F-Schleppmodell Energy. Gernot Bruckmann, unterstützt von Daniel Aeberli, flog GPS Triangle mit dem SkyNavigator und einer ASW 17.

MULTIPLEX Modellsport
Christian Singer, bekannter Modellflugpilot, stellte neben den Großmodellen auf der Segelflugmesse die relativ kleinere FunCub XL aus dem Hause MULTIPLEX Modellsport vor. Das ELAPOR-Modell mit einem Fluggewicht von 2,85 kg und einer Spannweite von 1,70 Metern konnte, trotz Größenunterschied, beeindrucken und zeigte tolle Flugeigenschaften!

TORCMAN
TORCMAN präsentierte seine kleinen, leichten und hocheffizienten Elektro-Motoren auf der Segelflugmesse 2017. In Modellen, wie z.B. im Pinocchio von more than scale composite, im Solo-FOX von Modellbau Schüler, im Swift-S1 von DG-Flugmodellbautechnik oder im MDM FOX von Modellbau Bruckmann, wurden die Antriebssysteme verbaut und vorgeführt.

Flight-Composites
Im Slot von Flight-Composites wurden Scale-, Sport- und Zweckmodelle vorgestellt. Die Swift S1 im Maßstab 1:3, der Speed Astir mit einer Spannweite von 3,75 Metern, eine SB 10 mit einer Spannweite von 5,80 Metern, sowie der Toxic und den Nyos mit einer Spannweite von 3,49 Metern und einem Gewicht von ca. 3,2 kg. Schöne Flieger und schöne Flüge!

Viel Spaß mit den Videos!

Segelflugmesse Schwabmünchen 2017
#