• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Segelflugmesse 2017 - Neue Videos jetzt online!

Vom 21. bis 23. Juli 2017 fand zum 6. Mal die Segelflugmesse, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, in Schwabmünchen statt und Modellpilot.EU war für Dich vor Ort!

Segelflugmesse 2017 - Neue Videos jetzt online!

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere sehenswerte Videos von der Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 vor. Zurzeit befinden sich über 13 Stunden Filmmaterial im Schnitt und in der Bearbeitung. Insgesamt wurden schon 53 Videos zur Messe veröffentlicht. Du kannst Dir sicher sein, es werden noch viele Highlights folgen!

Die Videos der Woche im Überblick

Als Highlight der Woche möchte Dir Modellpilot.EU das Video von HB-Modellbau vorstellen. Heiko Baumgärtner stellte in seinem Slot auf der Segelflugmesse u.a. die Modelle SZD 59, SZD 9 Bocian und SZD 50 Puchacz aus seinem Sortiment vor. Unterstützt durch die Piloten Jörn Strohwald und Ralf Doll zeigte das Team schönen Kunstflug mit Musik und viel Smoke!

Ein weiteres Highlight auf der Segelflugmesse war die EB28 im Maßstab 1:2,95 aus dem Hause PARITECH. Philippe Gey stellte den Segler, ausgestattet mit einem Klapptriebwerk von Florian Schambeck Luftsporttechnik, den Zuschauern vor. Außerdem präsentierte Philippe Gey mit Thomas Schunk den PULS mit einer Spannweite von 4,70 Meter und 17 kg Gewicht.

Eduard Ramsenthaler stellte in seinem Slot von Edi's Modellbauparadies die Modelle BHYON, Swift S1 und Stingray aus der X-Models Kollektion vor. Der BHYON hat eine Spannweite von 3,20 Meter, eine Länge von 1,60 Meter und ein Gewicht von 6,5 kg. Der Swift S1 im Maßstab 1:4 hat ein Gewicht von 6 kg und eine Spannweite von 3,20 Meter.

Christian Singer stellte seine XXXL Bill Hempel (elektrisch) Piper J-3 Clipped Wing Cub im Maßstab 1:2,5 (40%) zusammen mit Gerhard Reinsch und seiner DH.82A Tiger Moth G-ANLD im Maßstab 1:2,8 (35,7%) auf der Segelflugmesse vor. Das Modell der Tiger Moth ist von Paolo Severin und wird in Deutschland von Toni Clark practical scale vertrieben.

PARITECH stellte dem Publikum zwei weitere Top-Highlights aus ihrer großen Auswahl von Segelflugmodellen vor. Pierre Grosse zeigte wunderschönen Kunstflug mit der DG 1000 S im Maßstab 1:2,25. Mit dem Quintus im Maßstab 1:4 und einer Spannweite von 5,75 Meter beeindruckten die Piloten Ulf Reichmann und Dominik Grebe die Modellflugbegeisterten.

Viel Spaß mit den Videos!

Segelflugmesse Schwabmünchen 2017

Anmeldung

Ich bin neu hier!

Um Dich mit Freunden auszutauschen und um die Modellflugbörse und den Hangartalk zu nutzen, registriere Dich hier kostenfrei. Viel Spaß!

REGISTRIEREN

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in internationalen Gemeinschaft der Modellpiloten!

Follow us

facebook
twitter
youtube

Neuigkeiten rund um den Modellflug. Folge uns auf facebook, twitter und YouTube. Immer informiert bleiben!

#