• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Segelflugmesse 2017 - Spektakulärer Kunstflug!

Vom 21. bis 23. Juli 2017 fand zum 6. Mal die Segelflugmesse, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, in Schwabmünchen statt und Modellpilot.EU war für Dich vor Ort!

Segelflugmesse 2017 - Spektakulärer Kunstflug!

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere sehenswerte Videos von der Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 vor. Zurzeit befinden sich über 13 Stunden Filmmaterial im Schnitt und in der Bearbeitung. Insgesamt wurden schon 62 Videos zur Messe veröffentlicht. Du kannst Dir sicher sein, es werden noch viele Highlights folgen!

DG-Flugmodellbautechnik
Als Highlight der Woche möchte Dir Modellpilot.EU das Video von DG-Flugmodellbautechnik vorstellen. Dominik Braun flog im Slot auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen den Swift-S1 mit einer Spannweite von 5,30 Meter vor. Schöner Kunstflug mit zwei spektakulären Flügen und sehr viel "smoke". Patrick Georg wiederum stellte dem Publikum die SH-2H im Maßstab 1:2 vor, mit der er schon "Deutscher Vizemeister 2014" in der Unlimited-Class wurde. Beide Modelle kannst Du Dir auch schon als veröffentlichte 4K-Videos ansehen.

MIG FLIGHT
Das Team von MIG FLIGHT stellte ihre leistungsstarken Impellerantriebe und ihr Segelflugzeug vor. Folgende Modelle wurden präsentiert: DG-600 (Jetec E-80) von MIG FLIGHT, Arcus (Jetec E-120) von RC-Flight-Academy, Pinocchio 4 m (Jetec E-100) und Pinocchio 5,6 m (Jetec E-130) von more than scale composite. Hervorragender Turbinensound!

Remec Design
Gernot Bruckmann, mehrfacher Deutscher Meister sowie Weltmeister in den verschiedensten Modellflug-Klassen, stellte die JS3 Rapture aus dem Hause Remec Design vor. Das Segelflugmodell im Maßstab 1:2 (50%) hat eine Spannweite von 7,50 Meter und ein Gewicht von ca. 21,5 kg. Am 12. Dezember 2006 hatte das Originalflugzeug seinen Erstflug.

Tangent-Modelltechnik
Im Slot von Tangent-Modelltechnik zeigte Martin Erhard (Team Erhard), was die ASG 29E und die ASH 26 so alles drauf haben. Auch Theo Arnold und Wolfgang Eckel präsentierten eine ASG 29 und eine ASH 26. Eine weitere Neuheit war der Kult Elektro. Bei diesem Modell wurden viele Anregeungen und Wünsche der Kunden in der Entwicklung umgesetzt.

Toni Clark practical scale
Nachdem Gerhard Reinsch uns schon die DH.82A Tiger Moth G-ANLD und die ASK 13 vorgestellt hatte, konnte das Publikum einen Blick auf die neue Grumman F3F aus dem Hause Toni Clark practical scale werfen. Der Warbird wurde mit einem "kleinen" 250 ccm Valach Sternmotor vorgestellt, der im Sommer 2017 auf den Markt kommen soll. Vorfreude!

Viel Spaß mit den Videos!

Segelflugmesse Schwabmünchen 2017
#