• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Segelflugmesse 2017 - Täglich neue Videos!

Vom 21. bis 23. Juli 2017 fand zum 6. Mal die Segelflugmesse, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, in Schwabmünchen statt und Modellpilot.EU war für Dich vor Ort!

Segelflugmesse 2017 - Täglich neue Videos!

Nach einer kurzen Zwischenpause stellt Dir Modellpilot.EU ab sofort wieder täglich neue Videos zur Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 vor. Insgesamt wurden schon 43 Videos, inklusive der spektakulären Nachtflugshow, zur Messe vorgestellt und veröffentlicht. Aber das war noch nicht alles! Zurzeit befinden sich über 13 Stunden Filmmaterial im Schnitt und in der Bearbeitung. Du kannst Dir sicher sein, es werden noch viele Highlights folgen!

Die Videos der Woche im Überblick

Den Start machte Anfang der Woche das Video der BASTLER-ZENTRALE Stuttgart mit ihrem Slot auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen. Pilot Ralf Kraft zeigte, was der Discus 2B mit seiner 4,00 Meter Spannweite so alles drauf hat. Außerdem wurde der Swift S1 von Björn Dommershausen vorgeflogen. Geschleppt wurden die Modelle von einer Symphony von Markus Rummer und einer Glasair Sportsman. Beide Segler ein wahrer Hingucker!

Ein weiteres Highlight auf der Segelflugmesse war das Semiscale-Modell, die Morane Saulnier MS 505 im Maßstab 1:4 aus dem Hause Storchschmiede. Alfred Brenzing stellte die "kleine" Storch mit einer Spannweite von 3,56 Meter bei einem Abbfluggewicht von 16,5 kg dem begeisterten Publikum vor. Besonderes Merkmal ist der offenliegenden Sternmotor.

Perfekte Flugeigenschaften für den Thermikflug beweisten der "Just Friendly" und weitere Modelle aus der Friendly-Familie von Modellbauservice J. Schuster. Die ambitionierten Leistungs-Holzsegler mit Spannweiten bis zu 4,00 Metern werden mit Poly-Tec-Motoren angetrieben. Poly-Tec bietet leistungsfähige brushless Antriebe und Antriebssets.

Marcel Bautz und Jens Gujtman stellten die ASG 29 mit einer Spannweite von 6,00 Meter und den DUO DISCUS XL im Maßstab 1:3,75 im Slot von PARITECH vor. Die idealen Allrounder überzeugten beim Kunstflug und in der Agilität am Himmel. Geschleppt wurden die Segler von Stefan Eyssen mit einer Jodel Robin im M 1:2,5 ebenfalls aus dem Hause PARITECH.

Zwei Top-Highlights präsentierte uns Paolo Severin. Eine ASK 13 mit einer Spannweite von 5,70 Meter und eine DH.82A Tiger Moth G-ANLD mit einer Spannweite von 3,19 Meter. Beide Modelle haben einen Maßstab von 1:2,8 und wurden von Gerhard Reinsch und Ralf Doll geflogen. Die zwei Modelle werden in Deutschland von Toni Clark practical scale vertrieben.

Viel Spaß mit den Videos!

Segelflugmesse Schwabmünchen 2017