• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Segelflugmesse 2017 - Weitere Highlights!

Vom 21. bis 23. Juli 2017 fand zum 6. Mal die Segelflugmesse, die traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, in Schwabmünchen statt und Modellpilot.EU war für Dich vor Ort!

Segelflugmesse 2017 - Weitere Highlights!

Segelflugmesse 2017 - Weitere Highlights!

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere sehenswerte Videos von der Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 vor. Zurzeit befinden sich über 13 Stunden Filmmaterial im Schnitt und in der Bearbeitung. Insgesamt wurden schon 59 Videos zur Messe veröffentlicht. Du kannst Dir sicher sein, es werden noch viele Highlights folgen!

RC-Flight-Academy
Als Highlight der Woche möchte Dir Modellpilot.EU das Video von RC-Flight-Academy vorstellen. Markus Rummer, Ingo von der Forst und weitere erfahrene Piloten präsentierten im Slot der Bavarian Composites auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen u.a. die ASW 20 CL, Antares 18, Duo Discus XL, Arcus T und die Symphony, die als hervorragende F-Schleppmaschine diente. Wichtige technische Details, wie z.B. Maßstab, Spannweite, Rumpflänge oder Gewicht zu den jeweiligen Modellen, werden oft im Video eingeblendet.

EXTRA 300
Neben der goßen Fachmesse für RC Segelflugzeuge zeigte Florian Danner, Modellflieger aus Österreich, mit seiner EXTRA 300 spektakuläre Manöver und schönen Kunstflug. Die 91" Extra EXP aus dem Hause Extremeflight-RC hat eine Spannweite von 2,30 Meter und einen Terminator 30/7 Evo Plettenberg-Motor verbaut. Das Motorflugmodell wiegt um die 8 kg.

Glasflügel Libelle H-201
Ein weiteres Highlight auf der Segelflugmesse war die Glasflügel Libelle H-201 im Maßstab 1:2 (50%) von Modellbau Bruckmann. Die Libelle wird angetrieben mit einem A60-18-L Glider Hacker-Motor, hat eine Spannweite von 7,50 Meter und ein Abfluggewicht von 23 kg. Das Original wurde von 1967 bis 1974 hergestellt und hatte im Oktober 1967 seinen Erstflug.

Tomahawk Aviation
Auch Tomahawk Aviation, der bekannte Hersteller für RC Jets, Motorflugzeuge und Segelflugzeuge stellte dem Publikum seine aktuellen Highlights und Neuheiten vor. Thomas Höchsmann und sein Team präsentierten in Schwabmünchen u.a. die ASW 27, ASG 32 Mi, Pilatus PC-21 und PZL Wilga. Einzel-Videos zur Pilatus PC-21, der Beechcraft Bonanza V35 und der Musger Mg 19a Steinadler wurden schon veröffentlicht und sind ebenfalls auf unserem YouTube-Kanal und in der Playlist der Segelflugmesse im Online Magazin zu finden.

Viel Spaß mit den Videos!

Segelflugmesse Schwabmünchen 2017
#