• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Start der F4 Scale World Championship 2018 Videoreihe!

Die F4 Scale World Championship in Meiringen 2018, der Wettbewerb für höchste Perfektion, fand vom 5. bis 14. Juli in der Schweiz statt und Modellpilot.EU war für Dich vor Ort!

F4 Scale World Championship 2018 Meiringen

Ein Wettbewerb der Perfektion!

Im Juli fand die F4 Scale World Championship 2018 auf dem Militärflugplatz in Meiringen in der Schweiz statt, die Weltmeisterschaft für verkleinerte Nachbauten manntragender Modellflugzeuge. In den Kategorien F4C, F4H, F4C-Team und F4H-Team maßen sich die besten Modellflieger und Modellbauer aus der ganzen Welt mit ihren Super-Scale Modellflugzeugen und kämpften um den Titel. Die Piloten mussten sich den kritischen Punktrichtern stellen, die nicht nur auf die Präzision der geflogenen Figuren, sondern auch die Übereinstimmung des Flugstils zum Original bewerteten. Details am Modell waren genau so wichtig, wie das fliegerische Können. Nur die Besten der Besten konnten gewinnen!

Modellpilot.EU war beim Wettbewerb für Dich vor Ort und berichtet ab dieser Woche regelmäßig von der Weltmeisterschaft aus dem schönen Haslital. Die ersten Videos und Fotos wurden bereits im Bericht zur F4 Scale World Championship 2018 im Online Magazin veröffentlicht. Die ausgewählten Highlights des Wettbewerbes aus der Schweiz werden Dir in 4K Ultra-HD präsentiert. Stephan Eich erzählt Dir im Video-Teaser (mit ersten Impressionen zum Event), was Dich bei der Weltmeisterschaft für RC Scale Modelle erwartet.

Spitfire Mk IX M 1;5,4 von Mats Nilsson (SWE)

Zum Auftakt der Videoreihe der F4 Scale World Championship 2018 stellt Dir Modellpilot.EU das Video der Spitfire Mk IX im Maßstab 1;5,4 von Mats Nilsson aus Schweden vor. In der Kategorie F4H konnte sich der fünfundzwanzigjährige mit insgesamt 1186.24 Punkte den 29. Platz sichern. Das Modell hat eine Spannweite von 2,10 m, eine Länge von 1,80 m, ein Gewicht von rund 8 kg und wird mit einem Laser 180 Motor angetrieben. In der Spitfire Mk IX sind Servos von Graupner verbaut. Das Original erreichte eine Geschwindigkeit bis zu 600 km/h. Übersetzt bedeutet der Name Spitfire, Feuerspucker, wurde aber auch Spit genannt.

Zurzeit wird in der Redaktion über 5 Stunden Filmmaterial von der F4 Scale World Championship 2018 gesichtet, bearbeitet und geschnitten. Modellpilot.EU veröffentlicht nach und nach zahlreiche neue Videos in 4K Ultra-HD. Besuche unsere Homepage, folge uns auf YouTube, facebook, twitter oder abonniere unseren wöchtenlichen Newsletter, um keine aktuellen Veröffentlichungen zu verpassen. Man darf gespannt sein!

Weitere Wettbewerbsflüge folgen!

F4 Scale World Championship 2018