• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Start der MULTIPLEX / HiTEC Airshow Videoreihe!

Diese Woche startet eine neue Videoreihe bei Modellpilot.EU zur MULTIPLEX/HiTEC Airshow in Bruchsal. Neu geschnittene Einzelvideos aus dem Bestand!

Start der MULTIPLEX/HiTEC Airshow Videoreihe!

Jetflug, Motorkunstflug und viele ELAPOR-Modelle!

Die ersten drei Videos der neu gestarteten Videoreihe zur MULTIPLEX/HiTEC Airshow in Bruchsal von 2015 boten gleich zu Anfang eine große Abwechslung. Jetzt ansehen!

Den Anfang machte das Video der Viper Jet XL im Maßstab 1:2,8, damals von PARITECH, jetzt aus dem Hause FW-Models. Mit einer Spannweite von 3,48 Metern, einer Rumpflänge von 2,99 Metern und einem Abfluggewicht ab 23 kg (inklusive 5 Liter Diesel) wurden die Jetmodelle dem Publikum vorgestellt. Geflogen wurden die zwei identisch aussehenden Viper Jets von Phillipe Gey und Pierre Grosse, erfahrene Showflugpiloten aus Frankreich.

Der Massenstart der beliebten ELAPOR-Modelle von MULTIPLEX Modellsport durfte natürlich auch nicht fehlen. Zeitgleich waren u.a. der Solius, DogFighter, FunCub, Stuntmaster, FunJet, Pilatus PC-6, Parkmaster Pro, Twinstar und die Extra 300S in der Luft. Die MPX-Piloten, wie z.B. Martin Erhard, Oliver Gräff oder Dominik Grebe, präsentierten die Top-Modelle auf einem Blick. Das Spektakel wurde von Lukas Nakir und Bernd Beschorner moderiert.

Zum Abschluss der Woche stellt Dir Modellpilot.EU das Video von Werner Kohlberger und seiner Extra 330SC von KRILL Model vor. Ausgestattet mit einem ZDZ 180 ccm Motor wiegt das Motorkunstflugmodell insgesamt 20 kg. Sowohl der Hersteller des Modells als auch der Produzent des Motors stammen aus Tschechien. Werner Kohlberger zeigt uns schönen Kunstflug mit viel "smoke". Nächste Woche stellen wir Dir weitere Videos zur Airshow vor.

Viel Spaß mit den Videos!