• Mein Zugang
    • (X)1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
<--- share it!
Du befindest Dich hier:

Artikel

In diesem Bereich siehst Du eine News zu einer Veranstaltung, einem Wettbewerb oder zu einem neuen Produkt. Auf dieser Seite siehst Du den Bericht und findest auch schon Informationen über die von den Online-Journalisten besuchten Veranstaltungen mit Angabe der/des Autoren, die Anzahl der Videos inkl. Zeitdauer, die Anzahl der Fotos sowie weiterführende Links.

Zur Übersicht der Home Seite
klicke auf den Link zurück

ZURÜCK

Zylinder bricht! Extra 330SC von German Aerobatic Team

Auch diese Woche stellt Dir Modellpilot.EU weitere Videos mit Highlights zum Euroflugtag beim Aero Club Rheidt 2015 und zur BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete 2016 vor. Neu geschnittene Einzelvideos aus dem Bestand!

Zylinder bricht! Extra 330SC German Aerobatic Team

Highlights der Woche!

Kurzer Schockmoment für das German Aerobatic Team! Mitten in einem Formations-Display bricht ein Zylinder in einer ihrer Extra 330SC. Doch das Synchronflug-Team (Ingo Brauer, Randolph Brömer und Andreas Merhout) konnte dank ihrer jahrelangen Erfahrung das beschädigte Modell sicher landen. Eine kuriose Situation, die man nicht so oft zu Gesicht bekommt. Beide Modelle sind von KRILL model und haben einen Maßstab von 1:2,2 (41%).

Kurt Sistig und Helmut Hochscherf (Kamera), Online-Journalisten von Modellpilot.EU, führten ein ausführliches Video-Interview mit Martin Münster, erfolgreicher Nachwuchs- und Flugshowpilot. Martin stellte seine Yak 54 ARF 89" von Hangar 9 im Carden Aircraft Design vor. Simone Zunterer, Teampilotin bei der italienischen Firma SAB Helicopters, zeigte 3D-Heli-Action mit ihrem SAB Goblin 770 Competition. Sender und Servos sind von Graupner.

Niklas Roth zeigte spektakulären Motorkunstflug mit seiner Extra 330SC (41%) von CARF-Models. Der Einsitzer mit unglaublicher Kunstflugleistung hat eine Spannweite von 3,10 m und ist mit einem DA-170 (171,8 ccm) Motor ausgestattet. Die Fokker D.VI im Doppelpack! Gregor Treml und Horst Keul stellten ihre zwei Scale-Modelle (Bauzeit 1,5 Jahre) ausführlich im Video-Interview vor. Mit anschließender Flugvorführung beim Euroflugtag in Rheidt.

Viel Spaß mit den Videos!

Euroflugtag Aero Club Rheidt 2015


Weitere Videos der Woche!

Als Highlight der Woche stellt Dir Modellpilot.EU das Video zum Nimbus 4DM aus dem Hause PARITECH vor. Stephan Eich präsentierte dem Publikum seinen Scale-Segler im Maßstab 1:3,75 angetrieben mit einem Klapptriebwerk von Florian Schambeck Luftsporttechnik. Das Segelflugmodell hat eine Spannweite von 7 m und eine Rumpflänge von 2,30 m. Der Nimbus 4D ist die Doppelsitzerversion des "Langohrs" Nimbus 4 in der Eigenstarter-Version (4DM).

Ein weiteres Highlight war die XXL Clipped Wing Piper Cub im Maßstab 1:2 (50%) von Bill Hempel. James Metternich, Geschäftsführer von MJM und erfahrener Modellflugpilot, zeigte eine schöne Flugvorführung mit der Piper von "Franky". Auch Ulli Müller zeigte einen schönen Segelflug mit seiner Ka-8 im F-Schlepp. Geschleppt wurde der Scale-Segler von Eckhard König mit seiner Pilatus. Die Original K 8 hatte ihren Erstflug im Jahre 1957.

Guido Killing präsentierte seine de Havilland D.H.112 Venom im Design der Schweizer Luftwaffe. Das Kampfflugzeug des britischen Herstellers hatte im Original eine Spannweite von 11,58 Meter und eine Länge von 9,37 Meter. Außerdem zeigte uns Rainer Wendler einen kurzen Kunstflug mit seinem Viper Jet und ordentlich viel Rauch. Im Original erhält der Kunde den Jet in Einzelteilen (Baukasten) und muss diesen selber zusammenbauen.

Nächste Woche stellen wir Dir weitere Videos zum Euroflugtag beim Aero Club Rheidt 2015 und zur BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete 2016 vor. Im Online Magazin kannst Du Dir jetzt noch zusätzlich eine Bildergalerie mit über 100 Fotos zur BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete ansehen.

Viel Spaß mit den Videos!

BVM Berlin Ragow Himmelfahrtsfete 2016
#