• Mein Zugang
    • (X) 1.Freien Zugang erstellen, 2.Einloggen, 3.dabei sein.

      Ich habe schon meinen Zugang bei Modellpilot.EU

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Meinen freien Zugang auf Modellpilot.EU erstellen.

      • Freien Zugang zum moderierten Wissensforum, ab 22.03.2017
      • Freien Zugang zum großen Video-Chat, im Forum
      • Zugriff auf erweiterte Funktionen, nur für Abonnenten
      • Kostenfreie Anzeigen in der Börse
      • Eigene Präsentationsseite im Forum, ab 22.03.2017
      • Freunde, Mailbox, Modellflugkalender
      • und vieles mehr
      • Mitglieder haben Vorteile zu Funktionen und Videos
      Neu bei Modellpilot.EU
      FORGOT YOUR PASSWORD?
  • DE
<--- share it!
Du befindest Dich hier:
Du kannst mich im Shop des Verkäufers sofort bestellen, besuche mich.
Klicke auf den Button Jetzt im Shop bestellen und Du kommst direkt zu mir.

Esprit VFII

Artikel Optionen

Skyaviations Shop
Teilen Sie dieses Produkt


Das Original: Die Esprit VFII ist ein Experimentalflugzeug welches in den 90 er Jahren von dem Schweizer Selfmademan Valentino Fry entwickelt und gebaut wurde. Das elegante Rennflugzeug fand International sehr großes Interesse wegen seinem Aussehen und den Leistungen.

Im Jahre 1999 holte der Designer Valentino Fry anlässlich der PFA Rally in England mit der VFII den höchsten außeramerikanischen Preis, die Tiger Trophy ( Best Original Design).

Der Prototyp der ESPRIT VFII SC steht heute im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.


Das Modell: Wir lernten Valentino Fry 2015 durch seinen Neffen kennen. Dieser ist ein weltweit anerkannter Modellflugpilot, zigmal gewann er diverse Meisterschaften, national als auch international. Er gab uns die Idee das Flugzeug seines Onkels nachzubauen. Es existierte bereits ein Urmodell, GFK Formen, CAD Zeichnungen als auch ein flugfertiges Modell. Schnell wurden wir mit Valentino handelseinig und sind stolz darauf jetzt das wunderschöne R/C Flugmodell im Maßstab 1:3 anbieten zu können.

Das Leitwerk sowie die Tragflächen sind in klassischer Bauweise aus Balsa/Sperrholz gebaut. Alle Holzteile wurden auf einer modernen CNC Maschine geschnitten. Der Rumpf, die Motorhaube, das Fahrwerk und die Radverkleidungen wird komplett in moderner Faserverbundweise hergestellt, die GFK Teile sind bereits in den jeweiligen Formen lackiert. Die Kabinenhaube ist aus stabilem Material tiefgezogen.

Der Baukasten umfasst das fertige mit mehrfarbiger Oracover bespannte Modell, GFK Rumpf, Radverkleidungen, GFK-Fahrwerk, Räder, GFK Motorhaube, Kabinenhaube und Anlenkungen. Es muss vom Besitzer lediglich der Motor und die RC-Anlage eingebaut werden.

Das Modell ist für Elektro- als auch Verbrennerantrieb konzipiert.

Das Modell ist bedingt durch die teilbaren Tragflächen auf dem Modellflugplatz sehr schnell aufzubauen und der Transport des Flugmodells bereitet dem stolzen Besitzer nicht allzu großes Kopfzerbrechen.

Der Antrieb: Durch unsere Kooperation mit Leomotion empfehlen wir eines Leomotion Leo 8025-0180 Außenläufers. Alternativ können auch 2- und 4-Takt Motoren eingebaut werden, bis 60ccm ist das kein Problem. Bei der Elektroversion können die Akkus bequem übers Cockpit ins Batteriefach eingeschoben werden.

Die Esprit ist der Knaller auf jedem Modellflugtag. Durch enormem Kraftüberschuss können mit der Esprit alle denkbaren Flugfiguren geflogen werden. Je nach Können des Piloten. Bedingt durch den enorm hohen Rumpf sind langgezogene Messerflüge in Bodennähe eine Augenweide.

Das Modell hat ein, dem großen Vorbild entsprechendes Flugbild. Es kommt Rennatmosphäre auf…


Die Zuschauer werden begeistert sein. Mit dieser außergewöhnlichen Konstruktion fällt der stolze Pilot bei Flugshows garantiert aus dem allgemeinen Rahmen…

Made in Europe!

Technische Daten:
Spannweite: 2,03m
Länge: 1,97m
Fluggewicht: 9 kg
Empfohlene Verbrenner: 60ccm 4-Takt Antrieb Valach VM60 (auch mit Elektrostarter)
Empfohlener Elektroantrieb: Leomotion LEO 8025-0180 F3X (V2
Empfohlene Batterie: 44.4V 12S (6S x2) 5000mAh LiPo
Servos: 5 Servos

Die Produktion läuft, die Modelle können bestellt werden. Die Modelle werden ab Oktober 2017 ausgeliefert.
Achtung: Es wird nur eine limitierte Anzahl produziert.

Bitte Vorbestell-Angebot anfordern: sales@skyaviations.com


#