• Mein Zugang
    • (X) Einloggen

      Ich bin Mitglied / Gast

      Gebe Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

      Kennwort vergessen?

      Ich bin neu hier

        Melde Dich hier an und Du kannst sofort loslegen:
      • Den großen Video Chat direkt nutzen
      • Deine vorbereitete Homepage mit Bild und Banner bearbeiten
      • Die Modellflugbörse für Deine Anzeige mit 10 Fotos aufgeben
      • Deine Mailbox steht bereit
      • Dein Fotoalbum mit bis zu 100 Fotos anlegen
      • Dich mit Gästen und Mitglieder befreunden
      • Im Online-Katalog Deine eigene Wunschliste erstellen
      • Deine Zugangsdaten kannst Du jederzeit selber ändern.
      registrieren
Du befindest Dich hier:

Mig 15 von JAMARA

Der Video Testbericht zur Mig 15 von JAMARA liegt nun vor, seht jetzt das Video vom Baukasten, Baufazit bis zum Flugbericht. Helmut Hochscherf, der uns neue Bilder und seine persönlichen Erfahrungen mit diesem Impeller nahe legt. Getestet wurde der Impeller von Helmut Hochscherf, André Käding, Marco Bauer und Stephan Eich. Der Testbericht zur Mig 15 von JAMARA wurde unparteiisch erstellt.

Zur Übersicht der Elektro Impellermodelle
klicke auf den Link zurück.

ZURÜCK

Video Testbericht Mig 15 von JAMARA

Fotos / Bilder

Bericht

Start

Zum Starten braucht der Werfer keinen Anlauf zu nehmen, es reicht, wenn er den Jet kräftig und, ganz wichtig, gerade wirft. Dann zieht sie minimal fallend weg. Die Betonung liegt auf gerade, denn ich hatte bei meinem 3. Start jemanden, der sie hinter der Tragfläche gepackt hatte und beim Abwurf nach oben veriss. Die MIG stand senkrecht in der Luft und ich hatte keine Möglichkeit sie abzufangen, bzw. gerade zu legen.

Die Folge war: ein abgerissener Tank, etwas gestauchte Nase und das Akkuservobrett hatte sich gelöst. Die Reparatur war kein Problem.

Einbau des Empfängers

Noch etwas zum Einbau des Empfängers:

Ich fliege mit einer Multiplex M-Link Fernsteuerung und der 6 Kanal-Empfänger macht mir schon einige Schwierigkeiten ihn unterzubringen. Wie Ihr auf dem Foto (siehe oben) sehen könnt, habe ich ihn unter die Abdeckung mit Klettband fixiert.

Fazit

Nachdem nun Andre Käding, Marco Bauer und Stephan Eich die MIG 15 von JAMARA getestet haben, hatte auch ich das Vergnügen sie fliegen zu dürfen.

Nun, ich muss sagen: Super, ich kann mich nur der Meinung der Dreien anschließen. Auch ich bin der Meinung, dass sie absolut für den Einstieg in die Impeller-Fliegerei geeignet ist. Sie liegt ruhig in der Luft, zum Landen Gas raus und Ihr könnt sie leicht angestellt mit Schleppgas aufsetzen. Das habt Ihr ja auch schon im Video (siehe oben) gesehen.

Also noch einmal, ich kann nur sagen: SUPER

Autor: Helmut Hochscherf

Videoinhalt / Playlist

  • Flugbericht
    Flugbericht zur Mig 15 von JAMARA mit Stephan Eich, Marco Bauer und Andre Käding.

  • Out of the box
    Out of the box zur Mig 15 von JAMARA vorgestellt von Stephan Eich.

Details

Testbericht
Mig 15 von JAMARA

Ort
Berlin, Deutschland

Zeitraum
08.04.2011

Videos
10 min. in Full-HD

Fotos
3 Bilder

Bericht
Stephan Eich, Helmut Hochscherf, André Käding und Marco Bauer

Newsletter abonnieren
  • Kostenfrei abonnieren

  • Aktuell informiert

  • Wöchentlich neu

  • Wochenausblick

ANMELDUNG
JAMARA

Am Lauerbühl 5
D-88317 Aichstetten

Telefon:
+49 7565 9412 0
Telefax:
+49 7565 9412 23
E-Mail: info(at)jamara.de

Inhaber:
Manuel Natterer
Homepage:
JAMARA